Toxxi
Registrierter Benutzer
Eine Frage... eine meiner Gitarren, eine Walden Natura D522 (12-Saiter), ist merkwürdig. Die Pins (weißes Plastik), mit denen die Saiten in die Brücke (vermutlich Palisander) gesteckt werden, sitzen bombenfest. Man kann sie nur mit einer Zange rausdrehen. Selbst rausZIEHEN geht mit einer Zange nicht(!), geschweige denn mit einer Saitenkurbel aus Plaste. Die Dinger sind unglaublich fest verkeilt. Bei jedem Saitenwechsel das gleiche Spiel...
Ich bin nicht sicher, ob das die originalen Pins sind. Ich habe das Instrument gebraucht bekommen.
Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Die Löcher etwas fetten? Andere Pins mit etwas kleinerem Durchmesser nehmen? Andere Pins aus Holz oder Messing statt aus Plastik?
Bei allen anderen Westerngitarren mit gesteckten Pins, die ich jemals in der Hand hatte, war das nicht so. Da konnte man die ganz leicht von Hand rausziehen.
Ich bin nicht sicher, ob das die originalen Pins sind. Ich habe das Instrument gebraucht bekommen.
Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Die Löcher etwas fetten? Andere Pins mit etwas kleinerem Durchmesser nehmen? Andere Pins aus Holz oder Messing statt aus Plastik?
Bei allen anderen Westerngitarren mit gesteckten Pins, die ich jemals in der Hand hatte, war das nicht so. Da konnte man die ganz leicht von Hand rausziehen.
- Eigenschaft