-rhysk-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 616
Guten Morgen,
nach mehrjähriger (krankheitsbedingter) Abstinenz bin ich vor kurzem wieder angefangen, ein wenig Gitarre zu spielen.
Ich spiele nur zum Spaß und kann/darf leider auch nicht oft.
Ich hatte eine Odyssey an Gitarrentests hinter mir und bin bei einer Edwards Les Paul Custom mit
Ebenholzgriffbrett geblieben. Diese hat einen Seymour Duncan SH-11 Custom Custom in der Brücke,
welcher mir zu schwach ist. In den anderen (Singlecut)Gitarren werkelten:
498t, Burstbucker Pro, EMG 81/JH, SE245 und SD SH-4.
Nun möchte ich einen Pickup, der fett klingt und schnell in der Ansprache ist. Er darf keinesfalls schrill/zu höhenbetont
klingen. Der SH4 in der LTD Alex Skolnick AS1 gefiel mir bspw. überhaupt nicht. Ebensowenig der EMG81/EMG JH in der
ESP EC1000/Iron Cross .
Ich liebe die schnelle Spielweise von Jon Schaffer und auch seinen Sound liebe ich. Was ich mit fett meine ist
in etwa Metallica's Load/Reload Ton. Warm und drückend. Better than you hatte immer ein Sound, den ich
sehr mochte.
Als "Amp" habe ich Bias und Vandal.
Ich dachte an den SH5 Custom, Alternative 8, 498T und den Burstbucker Pro.
Zum SH11/SH5: Ist der Sh11 der SH5 nur mit Keramikmagnet?
Vielen dank fürs Durchlesen und ggf. Antworten!
nach mehrjähriger (krankheitsbedingter) Abstinenz bin ich vor kurzem wieder angefangen, ein wenig Gitarre zu spielen.
Ich spiele nur zum Spaß und kann/darf leider auch nicht oft.
Ich hatte eine Odyssey an Gitarrentests hinter mir und bin bei einer Edwards Les Paul Custom mit
Ebenholzgriffbrett geblieben. Diese hat einen Seymour Duncan SH-11 Custom Custom in der Brücke,
welcher mir zu schwach ist. In den anderen (Singlecut)Gitarren werkelten:
498t, Burstbucker Pro, EMG 81/JH, SE245 und SD SH-4.
Nun möchte ich einen Pickup, der fett klingt und schnell in der Ansprache ist. Er darf keinesfalls schrill/zu höhenbetont
klingen. Der SH4 in der LTD Alex Skolnick AS1 gefiel mir bspw. überhaupt nicht. Ebensowenig der EMG81/EMG JH in der
ESP EC1000/Iron Cross .
Ich liebe die schnelle Spielweise von Jon Schaffer und auch seinen Sound liebe ich. Was ich mit fett meine ist
in etwa Metallica's Load/Reload Ton. Warm und drückend. Better than you hatte immer ein Sound, den ich
sehr mochte.
Als "Amp" habe ich Bias und Vandal.
Ich dachte an den SH5 Custom, Alternative 8, 498T und den Burstbucker Pro.
Zum SH11/SH5: Ist der Sh11 der SH5 nur mit Keramikmagnet?
Vielen dank fürs Durchlesen und ggf. Antworten!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: