Breite der Engl Z12

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern stolzer (und verschuldeter ;) ) Besitzer eines G-Majors und suche jetzt einen Midi-Fußschalter. Mein absoluter Favorit ist die Engl Z12.

Jetzt möchte ich die Leiste aber auch gerne in meinem kleinen Rack transportieren und wollte deshalb fragen, wie breit die ist. Auf der Webseite steht 50 cm, was 19,6 Zoll entspricht; könnte also knapp werden. Deshalb würde ich jemanden von euch, der so ein Teil hat, bitten, mal eben genau nachzumessen oder vielleicht sogar zu schauen, ob man sie quer in ein Rack stellen kann. Wäre mir echt eine große Hilfe! :)

Danke! :)

Mörk
 
Eigenschaft
 
Da der Z-5 ebenfalls genau 50 cm hat (lt. Angabe und auch gemessen), wird Engl dieses Maß auch für den Z12 richtig angegeben haben.

Hast Du denn das Rack schon?
 
So leid's mir tut: In ein 19-Zoll-Rack wird die leider nicht quer reinpassen. Wenn es ein etwas längeres Rack ist passt sie vielleicht längs rein. Hab' das gleiche Problem, deswegen liegt sie bei mir immer auf dem Rack, wenn' ich sie nicht benutze.
 
Abhilfe schafft da nur, sich ein breiteres Rack bauen zu lassen. Die 19"-Schienen werden dann zusätzlich unterfüttert, damit die regulären Geräte passen. Kostet halt, weil Einzelstück. Da komnt ist ein Kabelkoffer, in den das Board mit reinpasst, unterm Strich preiswerter.
 
Super, vielen Dank euch!

Dann muss ich mir mal was einfallen lassen. Ihr habt mir aber super geholfen!
 
Das Roland GFC50 sollte eigentlich quer reinpassen. Vielleicht wäre das was für dich?
 
genau deswegen hab ich mein Z12 zurückgeschickt. um verdammte 2cm zu breit! und nicht mal diagonal passts in mein 4he-rack!
ich hab mir stattdessen das TECH21 MIDI MOOSE bestellt. klein und fein.

:rock:
 
Hab mir jetzt tatsächlich die Roland-Leiste bestellt. Hoffentlich passts...
 
tsts... Also was ihr für Kriterien anlegt. Mir wär's egal, ob sie nu' quer oder längs oder horizontal ins Rack passt, oder nicht, hauptsache, sie funktioniert gut und sieht so schick aus wie eine Z12.;)
 
...also ich hab meine Z-12 in mein rack reinbekommen (ohne probleme in den deckel) mein rack ist ein 24cm tiefes effektrack (so war die artikelbeschreibung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben