Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir benutzen genau solche Dinger im Krankenhaus bei Lungenkranken. Nur dass die nicht so fancy Farben haben und in keinster Weise irgendwie hip sind. Obwohl, die die in unserer Klinik im Einsatz sind haben sogar drei Bälle (Tri-Ball) und in der Kinderklinik sind die Bälle auch bunt. Aber hip sind sie trotzdem nicht Man soll so reinpusten oder reinsaugen, dass die Bälle in der Röhre abheben und auf einer bestimmten Markierung für eine bestimmte Zeit (je nach Trainingsziel) gehalten werden. Damit sollen die Atemmuskeln trainiert werden, was die Atembeschwerden aufgrund der Lungenerkrankung lindern soll. Besonders wichtig ist das auch bei Patienten, die viel liegen bzw. kein Sport/Krankengymnastik machen können. Mit fast 19$ verdient sie sich auch eine goldene Nase. Den Tri-Ball gibt's auch auf Amazon für 4€
Ich bezweifle, dass es fürs Singen irgendetwas bringt. Diese Trainingsgeräte sind eben dafür konzipiert wieder eine alltagstaugliche Atmung anzutrainieren und eben keine Sängeratmung. Man könnte es höchstens für die erste Gesangsstunde hernehmen um Atmung bzw. die Luftsäule visuell zu verdeutlichen. Lieber singen, singen, singen und Sport machen.