Breaking Benjamin

  • Ersteller decyfer
  • Erstellt am
Christoffer schrieb:
Jop. *19Zeichenzusammenbekomm* Die Musik zeichnet sich durch nichts eigenes aus und wirkt dadurch sehr langweilig.
 
Nichts Eigenes? :confused:
Was soll denn da "Eigenes" drin sein? :confused:
Dann kannst du auch sagen, dass Slayer nichts Eigenes haben oder was weiß ich für ne Band nur weil es andere Bands gibt die auch so klingen.
 
slayer waren auf jeden fall die ersten so geklungen haben wie Slayer eben klingt, von daher is dein Argument entkräftet



schade was
 
decyfer schrieb:
Nichts Eigenes? :confused:
Was soll denn da "Eigenes" drin sein? :confused:
Dann kannst du auch sagen, dass Slayer nichts Eigenes haben oder was weiß ich für ne Band nur weil es andere Bands gibt die auch so klingen.

"Slayer" hatten was eigenens, was viele/manche Bands leider nicht immer haben. Ich mag es halt, wenn eine Band etwas in ihrem Klang hat, was sie als diese Band identifiziert. Man sollte einen Song hören und sagen können: "Ah, das ist die Gruppe XY!"
Das muss aber nicht heissen, dass sich die Songs immer gleich anhören müssen, man kann auch facettenreich sein und trotzdem in den Songs dieses eigene Etwas.

Die Lieder von "Breaking Benjamin" hören sich nicht nach etwas Eigenem an (und ich habe auch alle Songs gehört, die sie auf der Homepage haben). Es ist eine 08/15-Band, die sich dem Sound anderer Gruppen bedient.
Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung! ;)
 
Vielleicht hast du ja sogar Recht aber ich finde die Lieder trotzdem ganz gut.
 
Sehr Geil ...
Ist mir eigentlich egal ob die was eigenes haben oder nicht, aber ich höre immer wieder und sehr gerne die Songs der, im Moment leider nur, 2 Alben.
Mir gefällt einfach so ziemlich alles an denen. Sei es die Stimme des Sängers, oder die schöne Mischung aus Metal- und Rockeinlagen.
Für alle die es interessiert ....
Auf
http://www.youtube.com hab ich eines der Songs aus dem neuen bald erscheinendem Album von BB gefunden ... echt nett. Freu mich schon auf das neue Album. Sucht auf YouTube einfach nach "Diary of Jane".
 
Moin,

Da kann ich nur zustimmen, der hat eine echt geile Stimme und ich finde die klingen sehr "eigen", wenn man sich beide Alben anhört!

MFG T-Smash
 
is okay...

ich kenn aber nur 2 Lieder von daher kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen.

Aber es stimmt, sie machen nichts neues... ber sie machen das was sie machen gut.


mfG

SigurTool
 
Mag sein das ich kein großer Metal fan bin aber ich denke Wikipedia's Schreiber hat es ziemlich gut getroffen:

Wikipedia schrieb:
Die Band lehnte sich vor allem an Bands wie Pearl Jam, Bush, Smashing Pumpkins, Nirvana und Korn an. Obwohl die Band viel gemeinsam hat mit Post-Grunge Bands wie Creed, Default oder Third Eye Blind, sind die vier Jungs aus Pennsylvania noch ein bisschen härter.

Es ist nichts anderes, der Sound ist auch nichts besonderes. Mag sein das ich aus dem Alter raus bin wo ich sowas gut fand, aber dennoch sehe ich da nix besonderes was die Band ausmacht.

Gruß
 
Da sind 12 Stones oder Crossfade 1000mal besser.
 
12 Stones sind in der Tat fett, Crossfade konnte mich nicht sooo sehr wie BB begeistern. Keine Ahnung, ich mag so Musik, die in der "Radio-Rock" Ebene angesiedelt ist, wie 3 Doors Down, 12 Stones, Seether und BB usw. Kann ich mir super anhören, und das "We Are Not Alone" von BB ist einfach nur richtig geil, schöne Stimme, paar nette Baladen, rockige Stücke. Ich höre sonst fast ausschließlich Pantera, Slayer, Metallica usw. , hätte auch nicht gedacht, dass mich anderes begeistern kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben