Brave - Metal Song

• Ersteller Julian1609
  • Erstellt am

Gesang dazu ?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Kekse
3.400
Moinsen Leuts :)

Ich habe die letzten Tage mal nen Metalsong kreeirt und versucht ihn so gut es geht zu mixen (habe keine richtigen Monitore)... Meint ihr zu diesem Lied würde noch Gesang passen oder soll ich ihn so stehen lassen ? :)

Eigenschaft

Haha ja das wäre es... nur leider habe ich niemanden der so krass Growlen kann, ich kanns auch nicht...

Gesang würde die ganze Sache zumindest abwechslungsreicher machen. So kann es stellenweise ein wenig langatmig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte auch mit Gesang, z.B. ab der 36. Sekunde.

Die Spannung vom Anfang kannst du nicht aufrecht erhalten; vom Gesang verdeckt jedoch die nächsten Spannungsbögen aufbauen. Oder in der Mitte das cleane Stückchen bringen usw. Die üblichen Sachen, was weiß ich wie das ganze Fachzeugs heißt:D

Weiterhin finde ich es auch noch zu lang, bestimmt geht das noch auf ca. 3:20 Minuten runter. Wobei das ja auch vom Text usw. abhängt.

Danke für die Tipps, joa das ist ja alles noch nichtmal Demofähig.. auch vonner Qualität her deswegen übe ich ja somit und frage ^^
@Vester, meinst du es wäre sinnvoll das Intro vielleicht rauszuschneiden da es im gesamten meiner Meinung nach einfach zu viel Spannung erzeugt was durch meine ursprüngliche Songidee aber nicht zur Geltung kommt ?

Klar passt da Gesang rein, wie Doomhammer schon geschrieben hat am besten etwas in Richtung HSB :D.
Du musst aber unbedingt was an der Drumspur ändern, da muss meiner Meinung nach mehr Abwechslung rein.
Und wenn du deinen Mix soundtechnisch verbessern willst, schau mal im Recording Forum vorbei, die können dir da echt gute Tippps geben!

ar passt da Gesang rein, wie Doomhammer schon geschrieben hat am besten etwas in Richtung HSB :D.
Würde ich jemanden finden der was reinbekommt ^^ (vll mal im Forum fragen ob wer lust hat was einzusingen)

Du musst aber unbedingt was an der Drumspur ändern, da muss meiner Meinung nach mehr Abwechslung rein.
EZ Drummer halt und nunja... mir fallen keine richtigen Drumbeats ein die reinpassen...

Und wenn du deinen Mix soundtechnisch verbessern willst, schau mal im Recording Forum vorbei, die können dir da echt gute Tippps geben!
Klar geht es immer besser (bin ja noch am lernen ^^) aber so im gesamten bin ich mit dem Mix so zufrieden wie er grade ist, ICH wüsste nicht was man da noch besser machen könnte aber danke für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet: