Braucht man SampleTank 2 XL, wenn man Kontakt schon hat?

• Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Kekse
425
... ich habe schon viel von SampleTank gehört. Meist Gutes. Wird häufig als konstengünstigere Alternative zu Kontakt genannt.
Nun ist die XL Version im Angebot. Für 66 Euro (günstig?).

Gerne möchte ich Eure Einschätzung: Kann man mit SampleTank 2 XL irgendwas anfangen, wenn man schon Kontakt hat (im Komplete 8 Paket)

Danke für Eure Einschätzung

Mausgatt

Eigenschaft

...SampleTank kann KONTAKT doch in keinster Weise das Wasser reichen, wenn man nicht sparen muß.
Ich wüßte jetzt wirklich von nichts, was SampleTank besser könnte als KONTAKT.
Die GUI ist zwar übersichtlicher, aber dafür fehlt halt viel, was KONTAKT schon mit an Bord hat (Editoren etc.).
Also, ich würde mal die FREE-Version ausprobieren, dann siehst du ja, obs was bringt...aber ich wüßte nicht, was das sein sollte, wenn man den bewährten Platzhirschen eh schon auf der Platte hat.
Stört dich denn irgendwas an KON, oder fehlt dir da was?

... stören tut mich nichts. Ich gehöre nun mal zu den für Verkäufer idealen Leuten, dass ich auf Sonderangebote so reagiere: "Könntest Du vielleicht auch gebrauchen" (Blöd, nich?). Und da ein paar GB an Samples dabei sind und falls die dann auch noch irgendwas liefern, was Kontakt so nicht dabei hätte ...

Aber ich habe die Antwort schon vermutet. Aber es hätte ja sein können, dass es ein tolles Schnäppchen wäre ...

Ich schließe mich Dalek Caan an. Bin zwar nicht so der Kontakt-Power-User,weil ich ihn eigentlich nur zum Ausproduzieren oder Aufwerten von angelieferten Songs/Song-Skizzen nutze, aber die Qualität der Sounds und die Flexibilität von Kontakt ist der von SampleTank meiner Einschätzung nach weit überlegen.

Dann leg lieber was drauf und hol dir bei Gelegenheit ein nettes Instrument für Kontakt, welches Du in deinen Produktionen gut gebrauchen kannst.

Spar es dir oder wenn du GAS hast sind die rund 60 Euro eigentlich ein No-Brainer:D

Aber habt ihr mal die Produktbeschreibung auf der IK Seite gelesen?. :D
Es ist ja eine Sache, sein Produkt als den Standard auf dem Markt zu bezeichnen, aber eine grundweg freche Lüge ist da schon was anderes.
Oder wusstet ihr, das Sample Tank mit seinen äh grandiosen etwas mehr als 6 GB Sounds die größte Library auf dem Markt ist?:confused:

Ach, Italien, Berlusconi, Analog-Käse-Pizza... ich glaube die nehmen es generell nicht sooo ernst mit der Wahrheit :D

In Anbetracht der Tatsache, daß das grosse Komplete 8 vorhanden ist, würde ich die (scheinbar zum Fenster rauszuwerfenden) 66 Euro lieber bei einem italienischen Präsenzhandel ausgeben:

Eine Pizzeria aufsuchen und zum Essen eine gute (natürlich überteuerte) Flasche Rotwein bestellen. :hat:

... welchen Rotwein empfielst Du denn da ... ?

Also ich würde vorab ein paar Antipast nehmen. Also klassisch Auberginen und Zuchini gegrillt und mit (viel) Knoblauch und gutem Olivenöl.
Dann als erst Platte Spagetti Carbonara. Aber bitte nicht eingedeutscht mit Sahne. Sahne ist hier nämlich Humbug. Nur Käse, Eier und Speck.
Danach einen guten, bloß nicht zu trockengebratener Fisch. irgendein Idiot (tschuldigung) hat uns Deutschen erzählt, dass Fisch durchgebraten werden soll.

...

Ich habe verstanden: "Eher nicht kaufen ... ;-) "

Ich werde mir also das Geld sparen und weiter von "Lumina" von Projekt Sam träumen. Das ist grücklicherweise so teuer, dass ein Kauf sehr unwahrscheinlich ist und somit mein Geldbeutel geschont wird.

Einen nicht-perlenden Edel-Lambrusco ( ja , sowas soll´s geben).

Ich hatte mir zu DM-Zeiten im Fachhandel mal einen geholt, Flaschenpreis 35 DM. Nur weiß ich die Marke nicht mehr :(

Das hat Lambrusco wie man ihn für gewöhnlich kennt nix zu tun!

Das war der beste Rotwein, den ich je getrunken habe. Und ich kann schon halbwegs guten von schlechtem Wein unterscheiden.

Nach einer Flasche bekommst Du aus Kontakt bestimmt "ab-si(/y)nth"ische Sounds raus :ugly: