Brauche Synthvorschlag für Leads

• Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Kekse
513
Guten Tag, ich mal wieder.

Was mir in meinem Setup irgendwie noch fehlt (mein mein GAS auch) ist ein richtig fetter Synth für fette druckvolle Leads. Auch wenn den meisten diese Musikrichtung nicht gefallen wird, ungefähr solche Leads meine ich: *klick*
Würde gerne etwas Hardwaremässiges haben, bin eher der Schraubertyp - vielleicht hat jemand aber auch eine gute Softwarelösung, und einen externen Controlller, das wäre auch noch denkbar. Habe im Moment den Microkorg, den Motif XS und die NI Maschine bei mir stehen - würde für den Synth maximal 1000 EU ausgeben, gerne auch gebraucht.

MfG
Master

Eigenschaft

Ist jetzt vielleicht keine besonders hilfreiche Antwort, aber sowas müsste doch mit deinem bereits vorhandenen Equipment zu schaffen sein oder?
Abgesehen davon werf ich mal den Clavia Nord Lead 2x bzw. Clavia Nord Rack 2x ins Rennen und wenns analog sein soll den Moog Slim Phatty. Aber wie gesagt, ich würd das Geld lieber in ein Gerät stecken, das ganz neue Klänge bringt.

hey! klingt alles sehr digital, also ev ein vA? könnte mir gut vorstellen, dass ich die sound mit meinem nord lead so ähnlich hinbekomme. allerdings bräuchtest du noch effekte dazu - ev. kannst du dafür deine software verwenden.
hör dir auch mal den access virus an - ein gebrauchter virus ti könnte mit deinem budget zu finden sein ;) den kannst du direkt an deinem pc als vst anhängen und du hast unmengen an möglichkeiten (synthesemodi, fx, vocoder,...)

btw ich liebe diesen sound :D

joa, mit einem Virus könnte man sicher vergleichbares basteln. Der Radias könnte auch ein guter Kandidat sein.

Ich meine, du brauchst keinen neuen Synths sondern nur die richtigen Sounds für deine vorhandenen. Ob selbst programmiert oder irgendwo runtergeladen/gekauft ist Geschmackssache bzw. Frage des Aufwands. Ansonsten ist jeder VA mit Hypersaw oder Unisono Modus geeignet. Und der Motif hat doch 'nen Sampler, da kannst du die entsprechenden Wellenformen doch einfach reinladen, die brauchen nicht viel Platz und sind schnell geladen.

Was aber wiederum sein GAS nicht zufriedenstellt... ;) Gebrauchter Virus bis einschließlich C wäre eine Idee, damit hätte man dann VA-mäßig für eine Weile ausgesorgt.

Martman