Brauche schelle Hilfe... Kristal funktioniert nicht mehr

Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Kekse
1.378
Hey,
wir wollen morgen mal grob unsere neuen Sachen aufnehmen. Darum war ich heute im Proberaum und habe schonmal die Technik vorbereitet.

Dann musste ich feststellen als ich Kristal öffnen wollte, dass folgende Fehlermeldung kam ---> Siehe Anhang!!

Was soll ich jetzt machen??? Neu installiert habe ich es schon!!

Ich bin ratlos, bitte helft mir!!!:cool:

Eigenschaft

Anhänge

• Kristal Problem.JPG
    Kristal Problem.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 267
Nach der Neuinstallation kam die selbe Meldung ? Ich bin zwar auch kein Computerfreak, aber wie das so aussieht gibt es Probleme mit den Klangerzeugern (Vsti). Ich weiß jetzt nicht woher Kristal die Klangerzeuger bezieht, aber wenn er die von der Soundkarte nutzt, würde ich vielleicht diesen Treiber nochmal neu Installieren. Kann mich natürlich auch irren.

Warum nutzt du nicht Cubase SX 3. Seh ich doch auch in deinem Screem Shot. Wäre doch das weit bessere Programm ?

Edit: Werfe am besten nochmal Kristal runter. Dann gehst du in den Ordner:

C:\Programme\UltimateSoundBank\UniversalUVIPlayer\...

und wirft ganz einfach den Universal UVI Player.dll Datei raus (falls sie vorhanden ist) und Installierst neu. Falls ihr diese Plugin brauch, dann kann man es über diesen Link wieder laden:

Arturia, FXpansion, UltimateSoundBank, JLCooper, Contour Design Distributor: Tomeso

oder über diesen: UltimateSoundBank - Instruments of Simplicity

Hoffe ich konnte Helfen ! :great:

Jap die selbe Meldung!

Cubase ist auch besser oder Acid6, aber Kristal ist einfacher von der Bedienung. Wir wollen ja nur grob das neue Zeug aufnehmen ohne groß was davon nch zu bearbeiten o.ä.

Das nächste Problem ist ja, dass es den Ordner Ultimate Sound Bank nicht gibt!:screwy: :cool:

Ich muss wohl versuchen, den UVI Player auf mein Laptop zu bekommen. Vielleicht gehts ja dann??? Was meint ihr?

Den Ordner gibt es nicht ?

Gehe am besten mal bei den C:\Programme oben auf "Extras" - - "Ordneroptionen" - - "Ansicht" - - dann ganz runter scrollen und auf - - "alle Dateien und Ordner anzeigen". So werden auch die versteckten angezeigt. Vielleicht wird sie dann angezeigt.

Ich muss wohl versuchen, den UVI Player auf mein Laptop zu bekommen. Vielleicht gehts ja dann??? Was meint ihr?

Wie meinst du das ? Liegt das Problem auf dem Desktop PC vor, oder auf dem Laptop ? Man kann es auf jedenfall mal probieren. Falls die .dll Datei beschädigt ist, müsste sie durch die Neuinstallation wieder repariert werden.

Bye :great:

Soooo. Es funktioniert wieder.

Wie gesagt den Ordner gab es wirklich nicht!!

Ich habe jetzt, dank deines Linkes, diesen UVI PLayer installiert und siehe da Kristal geht. Das komische ist das ich noch nie diesen Player hatte und Kristal immer so funktioniert hat.

Ich danke dir für diesen Link, habe aber trotzdem noch eine Frage: Wie bekomme ich Sounds in diesen Player, damit ich ihn auch benutzen kann, wenn ich ihn schon aufn Laptop haben muss...:rolleyes: :D

Also so genau kann ich dir das nicht sagen, da ich diesen Player nicht habe. Aber ich schätze, das man die Sounds die auf dieser Homepage links stehen, in den Player laden kann.

Hoffe ich konnte helfen :great:

Bye

Ich wollte nur mal erwähnen, dass Kristal ein reiner Audio-, und kein MIDI-Sequencer ist. Mit VSTis oder sonstigen Klabgerzeugern hat der also nichts zu tun bzw. kann damit nichts anfangen. Aber vielleicht lag gerade da das Problem...