Brauche Rat bei elektroakustischer Abnahme

C
croma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.05
Kekse
0
Hallo,

nach mehreren fehlkäufen habe ich jetzt eine western-gitarre gefunden
die mir vom sound und bespielbarkeit recht gut gefällt.
(Fender DG10CE E-Acoustic Gitarre natur mit
Fender CE-300 Preamp)

leider musste ich feststellen das bei allen gitarren die ich bisher getestet habe (4 stück),
wenig vom originalsound übrig bleibt, wenn man sie elektroakustisch abnimmt.

meien frage wäre nun ob
ein neuer Tonabnehmer z.b. Fishman Neo-D oder vielleicht sogar ein Acoustic Simulator
z.b BOSS AC-2 , den sound verbessern würdern?

da ich eigentlich wenig von gitarren verstehe, wäre ich über jeden tip sehr dankbar.

Eigenschaft

Spiel doch mal ne Tylor an :great:
Kostet zwar nen paar Euroen, aber dafür hast danne auch einen
feinen Sound. Das kombinierste dann noch mit einem AER und
du hast optimalen Sound! :) Zumindest für DM-Band oder sowas....

Wenn Du allerdings auf gefrickel stehst und genug Kohle hast kannst Du
das Problem auch mit Technik und viel Geld lösen ;)
Wenn sich ne Klampfe scheisse anhört, dann klingt die immer scheisse :D

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, was den Sound von Pickups angeht. Um den originalen Klang der Gitarre zu bekommen, muß man schon sehr viel Geld ausgeben für den Pickup. Ich habe mir daher ein gutes Mikro gekauft, das kann ich vielseitiger einsetzen und nicht nur für eine Gitarre.

Viele Grüße
Taylorpicker

croma schrieb:
oder vielleicht sogar ein Acoustic Simulator
z.b BOSS AC-2 , den sound verbessern würdern?

Der AC-2 ist dazu gedacht eine E-GItarre wie eine akustische klingen zu lassen. Was ich empfehlen kann sind das AD3 und AD5 von Boss, beides Geraete die direkt fuer E-Acoustic konzipiert sind, und die auch helfen den SOund natuerlicher klingen zu lassen.

Allerdings solltest du dich Fragen wo du das einsetzen willst, denn in einem UNplugged Projekt waere die Mikrobabnahme wohl noch die bessere Alternative... spielst du ab und an E-Acoustic in der Rockband ist die Kombination Piezotonabnehmer und AD3/AD5 besser.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben