Brauche mal Hilfe beim Behringer UB2442FX Pro

• Ersteller RempelStilz
  • Erstellt am
R
RempelStilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich hab das oben erwähnte Mischpult da stehen und muss jetzt über die Subgruppen eine Monitor-Line für eine kleine Bühne erstellen. Ist das über die Subs überhaupt möglich, ohne automatisch den Effektprozessor mit auf der Line zu haben und wenn ja, wie?
Schon mal vielen Dank im voraus!

Der Rempelstilz

Eigenschaft

Monitore über Subgruppen betreiben?
Dafür nimmt man doch normaler weise die Aux-Wege.
Oder was meinst du mit "Monitor-Line für eine kleine Bühne"?
Da dürfte es helfen, wenn du etwas genauer beschreibst, was du vor hast.

Unabhängig davon: neben dem Aux-Return-3-Regler hast du einen Routingschalter, mit dem du das Effektsignal auch direkt auf den Mainmix routen kannst, also an den Subgruppen vorbei.

Also, im Prinzip möchte ich eine komplett separat regebare Line erstellen. Wenn ich aber über die Controlroomausgänge gehe, geht die Lautstärke der Controlboxen auch meim Main-Regler mit rauf. Sprich, ich hätte gern zwei komplett unabhängig regelbare Boxen als Monitor. Ich hoffe du verstehst, was ich meine....:confused:

Also, im Prinzip möchte ich eine komplett separat regebare Line erstellen. ... Sprich, ich hätte gern zwei komplett unabhängig regelbare Boxen als Monitor.

Das klingt doch schwer nach einer klassischen Monitoranwendung.

Genau dafür sind an deinem Pult die AUX 1 und 2 Regler. Unterhalb von den AUX 2 Reglern ist ein Taster mit der Beschriftung "PRE", wenn du den drückst, dann dann bist du unabhängig von allen Einstellungen der Fader. Dann musst du nur noch mit den jeweiligen AUX-Reglern (1 oder 2) den gewünschten Mix erstellen und mit dem AUX Send Regler die Gesamtlautstärke dieses Mixes einstellen. Schon hast du komplett unabhängig von irgend welchen Fadereinstellungen in den einzelnen Kanälen und auch im Master einen eigenständigen Mix erstellt.

Super, ich danke Dir! Werde es mal testen :great: