T
TheDieggerP
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.16
- Kekse
- 0
Liebes Forum,
Wie oben schon geschrieben bräuchte ich mal eine gute Kaufberatung weil ich darüber nachdenke mir eine neue Gitarre anzuschaffen.
Hier erstmal ein Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
ca 300 Euro maximal 350
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Bin eher ein fortgeschrittener Spieler, also spiele in einer Band, hab mir bis jetzt aber immer die Ibanez LP eines Freundes geliehen. Jetzt will ich mal was eigenes
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Musikstil ? (z.B. Blues, Metal, Rock etc.)
Möchte möglichst eine allrounder Gitarre... Spiele Von Blues, Rock bis Metal
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Primär zuhause und in der Band.
(5) Welche Bauart soll es sein? (Strat, LP-Style etc)
Ich bevorzuge folgende: Strato, LP, Jaguar, aber auch Heavy Gitarren.
(6) Soll die Gitarre ein Tremolo/Vibrato haben?
Muss nicht sein, wäre aber schön
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Egal
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Wie gesagt möglichst allrounder mäßig... Der Gibson LP sound gefällt mir besonders gut.
(9) Wie viele Saiten soll die Gitarre haben? (6/7/8...)
6 Saiten
(10) Welche Farbe/Lackierung soll die Gitarre haben?
Auch egal. Vorzugsweise schwarz
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Egal
Also ich hoffe aus diesem Fragebogen lassen sich gute Schlüsse ziehen.
Danke im Vorraus!
TheDieggerP
Wie oben schon geschrieben bräuchte ich mal eine gute Kaufberatung weil ich darüber nachdenke mir eine neue Gitarre anzuschaffen.
Hier erstmal ein Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
ca 300 Euro maximal 350
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Bin eher ein fortgeschrittener Spieler, also spiele in einer Band, hab mir bis jetzt aber immer die Ibanez LP eines Freundes geliehen. Jetzt will ich mal was eigenes
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Musikstil ? (z.B. Blues, Metal, Rock etc.)
Möchte möglichst eine allrounder Gitarre... Spiele Von Blues, Rock bis Metal
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Primär zuhause und in der Band.
(5) Welche Bauart soll es sein? (Strat, LP-Style etc)
Ich bevorzuge folgende: Strato, LP, Jaguar, aber auch Heavy Gitarren.
(6) Soll die Gitarre ein Tremolo/Vibrato haben?
Muss nicht sein, wäre aber schön
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Egal
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Wie gesagt möglichst allrounder mäßig... Der Gibson LP sound gefällt mir besonders gut.
(9) Wie viele Saiten soll die Gitarre haben? (6/7/8...)
6 Saiten
(10) Welche Farbe/Lackierung soll die Gitarre haben?
Auch egal. Vorzugsweise schwarz
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Egal
Also ich hoffe aus diesem Fragebogen lassen sich gute Schlüsse ziehen.
Danke im Vorraus!
TheDieggerP
- Eigenschaft