coonie
Registrierter Benutzer
Hai Leute! Habe einen Super Sonic 60 geschossen, sind ja gebraucht recht günstig zu bekommen (gemessen am Neupreis). Ich habe in vielen Foren Informationen gefunden, wie man das recht hohe Grundrauschen in den Griff bekommen kann, meiner knackte auch noch gelegentlich. Habe dann mal alle Lötstellen geprüft und einige nachgelötet und ein kleiner Kondensator war kaputt, der hat sicher das knacken verursacht (ist jetzt weg). Der Amp ist im Grundrauschen auch weniger geworden, so kann ich damit leben (mein alter Blues Deluxe RI war lauter). Nun bin ich nicht sicher, ob ich beim Löten den Schalter für Clean/Burn versehentlich teilweise gebrückt habe. Da ich den Amp vorher nicht viel gespielt habe, weiß ich nicht, ob folgendes Verhalten normal ist oder durch mich verursacht wurde: Der Burn-Kanal hat ja zwei Gain-Regler, wenn ich den Gain1 zudrehe, dann ist der Kanal stumm, egal wieweit ich Gain2 und Volume aufdrehe. Wenn ich Gain zwei komplett runterregele und Gain1 etwas aufdrehe, dann ist der Kanal nicht stumm. Wenn ich Gain1 etwas oder mehr reinregele, funktioniert Gain2 aber ohne Probleme. Ist bei dem Amp Gain2 nur ein zusätzlicher Regler, der immer in Abhängigkeit zu Gain1 funktioniert und eben nicht, wenn GAin1 komplett runtergeregelt ist? (Ich vermute, es ist so, will es aber nochmal bestätigt wissen. Gruß Coonie
- Eigenschaft