Brauche Info's zu Fender Super Sonic 60

coonie
coonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Kekse
0
Hai Leute! Habe einen Super Sonic 60 geschossen, sind ja gebraucht recht günstig zu bekommen (gemessen am Neupreis). Ich habe in vielen Foren Informationen gefunden, wie man das recht hohe Grundrauschen in den Griff bekommen kann, meiner knackte auch noch gelegentlich. Habe dann mal alle Lötstellen geprüft und einige nachgelötet und ein kleiner Kondensator war kaputt, der hat sicher das knacken verursacht (ist jetzt weg). Der Amp ist im Grundrauschen auch weniger geworden, so kann ich damit leben (mein alter Blues Deluxe RI war lauter). Nun bin ich nicht sicher, ob ich beim Löten den Schalter für Clean/Burn versehentlich teilweise gebrückt habe. Da ich den Amp vorher nicht viel gespielt habe, weiß ich nicht, ob folgendes Verhalten normal ist oder durch mich verursacht wurde: Der Burn-Kanal hat ja zwei Gain-Regler, wenn ich den Gain1 zudrehe, dann ist der Kanal stumm, egal wieweit ich Gain2 und Volume aufdrehe. Wenn ich Gain zwei komplett runterregele und Gain1 etwas aufdrehe, dann ist der Kanal nicht stumm. Wenn ich Gain1 etwas oder mehr reinregele, funktioniert Gain2 aber ohne Probleme. Ist bei dem Amp Gain2 nur ein zusätzlicher Regler, der immer in Abhängigkeit zu Gain1 funktioniert und eben nicht, wenn GAin1 komplett runtergeregelt ist? (Ich vermute, es ist so, will es aber nochmal bestätigt wissen. Gruß Coonie

Eigenschaft

Hi
hier das Handbuch:
http://support.fender.com/manuals/guitar_amplifiers/Super-Sonic_Head_and_112_ComboAmps_manual.pdf
Test Fender
Bei diesem Test wird von der Cascadierung der beiden Gain1 - Gain 2 Controller gesprochen. Das habe
ich jetzt so verstanden, das Gain 1 den Grundoverdrive regelt und wem das noch nicht reicht, der mischt
Gain 2 für mehr Overdrive hinzu.

Test Session Music

Ich habe vor einiger Zeit mal über einen Fender Super Sonic 60 gespielt.
Da war es genau so, das Gain 1 und Gain 2 sich gegenseitig beeinflussen.
D.h. wenn Gain 1 zu ist kommt kein Signal über den Amp.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Info! Habe das Handbuch, aber daraus geht es halt nicht eindeutig hervor.

Das Verhalten ist normal, denn wenn man den Schaltplan ansieht (Sektion C7) ist zu erkennen das Gain1, wenn ganz zu, V1b auf Masse legt, da kann nix durchkommen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer