Brauche Info über die Gibson Les Paul 57 Custom Black Beauty!

  • Ersteller 818toom
  • Erstellt am
8
818toom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
04.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
Aufgrund dessen, dass die oben genannte Gitarre bei sogut wie gar keinen deutschen Gibson Händler zu finden ist, fällt es mir logischerweise äußerst schwer, mir ein preisliches Bild von der Gitarre zu machen. Ich hege grosses Interesse für diese Gitarre, besonders weil sie mit der Gold-Hardware einfach nur genial aussieht.
Deshalb ein paar fragen diesbezüglich:

1. Weiss jemand von euch wann die Gitarre wieder bei einem Deutschen Gibsonhändler (am besten mit 3PUs und/oder Bigsby Tremolo) verfügbar sein wird
2. Als ihr sie das letzte malim Laden oder sonst wo gesehen habt, wie teuer war sie dar und wie teuer wird sie, wenn sie mal wieder zu haben ist, sein

Ps. Ich rede nicht von der regulären Custom EB GH und auch nicht von der 57 goldtop.

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

ich hatte einige Zeit eine Les Paul Custom 57 CS mit Bigsby. Ist eine echt edle und wohlklingende Gitarre, jedoch auch nicht ganz so leicht, so dass ich sie wieder abgegeben habe. Sie steht aktuell auf der Seite von Gregor Hilden (mit Bildern und Videos) zum Verkauf. Vielleicht hilft das ja weiter.

http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#lespaul

Mfg, WüPi
 
Danke, die Seite hilf schon etwas weiter. Aber wie viel hast du den für deine black beuaty bezahlt
 
Wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, könntest du mal die Epiphone probieren:

 
Wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, könntest du mal die Epiphone probieren:


Ich schätze mal, dass er sich mit der leider nicht begnügen wird, wenn er nach der Gibson Variante sucht. Original muss Original sein. :)

Die Einzige, die ich gefunden hab, war die hier: KLICK MICH! Da bedeutet '57 dann anscheinend auch wikrlich '57. :ugly:

Darauf sollte es wohl aber nicht hinauslaufen. :gruebel:
 
Also die Epiphone wird er defintiv nicht meinen ... neu kostete die Black Beauty vom Gibson Custom Shop (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) zwischen 3500 Euro und 3900 Euro (und nicht 600 wie das Epi-China-Sperrholz da *lach*)
Die Bigsby-Ausführung war glaube ich 100 oder 150 Euro teurer....

Aber neu wirst du die Gitarre sehr wahrscheinlich NICHT mehr bekommen. Meines Wissens war das eine limitierte Serie mit sehr geringer Auflage, wird also auch nicht nochmal in Deutschland nachgeliefert werden. Das ist übrigens immer das Problem mit Custom-Klampfen. Die gibt es nur über einen relativ überschaubaren Zeitraum, bzw. in überschaubarer Stückzahl und dann kommt wieder was anderes.
Solltest du die Gitarre also wirklich neu erwerben wollen (und nicht auf dem Gebrauchtmarkt), dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als Laden um Laden um Laden abzuklappern, in der Hoffnung, dass vlt irgendwo noch eine rumhängt ... oder du kaufst dann doch im Ausland.

Im EU-Ausland ist Gitarrenkauf (auch online) sowieso kein Problem und die größeren USA-Shops liefern mittlerweile auch gegen sehr geringe Gebühren nach Deutschland, wobei man sich da vorher beim Zoll schlau machen sollte bzgl. der anfallenden Gebühren / Zollabgaben /Steuern oder ähnliches was dann zusätzlich zum Kaufpreis entrichtet werden muss.
 
Gibson baut zur Zeit keine Gitarren mit Ebenholz-Griffbrett mehr, deswegen gibts keine Custom-Historics mehr
 
Gibson baut zur Zeit keine Gitarren mit Ebenholz-Griffbrett mehr, deswegen gibts keine Custom-Historics mehr

Ist es absehbar, dass sich das irgendwann wieder ändert? Oder wird man sich in Zukunft doch mit dem Richlite als Griffbrettmaterial anfreunden müssen?
Für mich gehört zu einer Les Paul Custom einfach ein Ebenholzgriffbrett, darum würde mich eine Rückkehr zu den Wurzeln sehr freuen... :gruebel:
 
Keine Ahnung, aber da sie ab 2013 ja auch wieder 1-Teile Palisander-Griffbretter verbauen wird Ebenholz hoffentlich auch zurückkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich mal nach einer gebrauchten Black Beauty umsehen, da ich sowieso nicht viel mehr als 3k ausgeben wollte :)
 
Da gabs noch bis Jahreswechsel bei Musicstore die Gibson 57er Black Beauty mit 3PU und Bigsby. Ich weiß noch, dass sie genau 4049€ gekostet hat.

Die Peter Frampton Les Paul is übrigens so ähnlich. Kostet auch glaub ich so viel. 3 PUs, leider kein Bigsby :nix:, Ebenholzgriffbrett und schwarz. Die Goldhardware kann man sich ja sonst noch irgendwo bestellen (Bridge, Tailpiece, Mechaniken, Pu-Kappen, Schlagbrettschrauben und evt Bigsby)... :great:
 
Was spräche denn dagegen dir eine normale, schwarze Custom zu kaufen und von einem Git.Bauer/Tech. dir einen 3. PU nachrüsten zu lassen? Die Custom ist ja auch sogar eine CS Gitarre, wenns dir darauf auch ankommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben