Brauche ich für AMP-Modeling neue Boxen?

  • Ersteller Matty265
  • Erstellt am
Matty265
Matty265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.05.09
Beiträge
328
Kekse
20
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
vorweg, falls ich den Thread in einem falschen Forum geöffnet habe, bitte ich einen freundlichen Moderator in zu verschieben und entschuldige mich.

So,
ich habe vor, mir einen Line6 Pod Studio GX zu kaufen, da ich mir erhoffe, flexibler in Sachen Ton zu werden (zum üben)
Ich habe allerdings nur 2.1 Lautsprecher vom normalen Elektromarkt. Wie ist der Sound denn bei so "billig" Lautsprechern? Kann man das mit Musikwiedergabe vergleichen (bei Musikwiedergabe sind die Boxen 1a)?. Oder soll ich mir lieber ein Adapter und eine 1x12" Box kaufen? Fragen über Fragen

gruß
 
Eigenschaft
 
hey... du kannst das Ding an diese "Billig-Lautsprecher" anschließen. Ob dir der Klang gefällt, kannst nur du entscheiden, denke aber, dass der Line-Out des Pod dafür ausgelegt und optimiert ist.

Das mit dem Adapter und der 1x12" Box wird NICHT funktionieren, es sei denn, du kaufst eine AKTIVE Box oder einen Gitarrencombo.
 
Hallo Matty,

zum Thema "Effektgeräte/Vorstufen an Gitarrenbox betreiben" guckst du z. B. hier:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/341524-box-direkt-zoom-g2.html

oder bei einigen anderen Threads, die in letzter Zeit ähnliche Probleme zum Thema hatten.

Pod an Stereoanlage geht technisch und kann unter Umständen auch ordentlich klingen, richtige Gitarrenamps sind aber eine andere Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich meinen Roland Micro Cube als Box benutzen? Quasi dann mit einem Adapter vom pod studio gx auf 6,3mm klinke in den Input? Nur, wie bekomme ich ein möglichst unverfälschtes Signal aus meinem Micro Cube?

gruß
 
ja, das geht, aber du wirst da kein unverfälschtes Signal raus bekommen, außer der Micro Cube hat nen Line-In.

Vorschlag: Pod Studio kaufen, an die Boxen anschließen und gucken, wie der Sound ist.
Wenn der Sound kacke ist, an den Micro Cube anschließen und gucken wie er da ist (ich glaube allerdings, er wird daran schlechter sein). Wenn dir alles nicht zusagt Pod Studio zurückschicken und Pocket Pod kaufen. Den kannste sowohl an den Hifiboxen betreiben als auch im Micro Cube!
 
Ok, werde ich machen
Aber ist beim Pocketpot denn auch Pod Farm dabei? (Einer meiner Hauptgründe für den Pod Studio).

Danke an alle
 
Pod Farm ist son Plugin für den PC, oder?

dann ist das sehr sehr wahrscheinlich nicht dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben