O
oonightshiftoo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.05
- Kekse
- 0
Derzeit benutze ich Cubase VSt mit diversen plugins und einfach ein mikro. soundkarte habe ich die realtek ac97.
wenn ich nur musik (synthies, bass usw.) mache, bekomme ich ein super ergebniss ohne rauschen usw.
allerdings die spur mit dem gesang hat immer ein leichtes rauschen im hintergrund nachdem ich mit dem mikro etwas aufgenommen habe!
nun meine frage: wie bekomme ich dieses rauschen weg??
brauche ich nun eine andere soundkarte (z.B.:hammerfall), ein anderes mikro oder ein mischpult zwischen mikro und soundkarte??
möchte einfach eine klare stimme ohne dieses rauschen!
ist es eigentlich normal dass es ein bißchen rauscht wenn überhaupt keine musik läuft und ich die boxen ganz aufdrehe??
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ;-)
Mfg olli
wenn ich nur musik (synthies, bass usw.) mache, bekomme ich ein super ergebniss ohne rauschen usw.
allerdings die spur mit dem gesang hat immer ein leichtes rauschen im hintergrund nachdem ich mit dem mikro etwas aufgenommen habe!
nun meine frage: wie bekomme ich dieses rauschen weg??
brauche ich nun eine andere soundkarte (z.B.:hammerfall), ein anderes mikro oder ein mischpult zwischen mikro und soundkarte??
möchte einfach eine klare stimme ohne dieses rauschen!
ist es eigentlich normal dass es ein bißchen rauscht wenn überhaupt keine musik läuft und ich die boxen ganz aufdrehe??
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ;-)
Mfg olli
- Eigenschaft