Brauche Hilfe zum Blackstar HT-5

  • Ersteller astronaut
  • Erstellt am
astronaut
astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
07.12.05
Beiträge
74
Kekse
40
Ort
Rheinland
Hallo,
ich habe gestern meinen Blackstart HT-5 bekommen:). Meine Box (selbstbau) wird leider erst Anfang nächster Woche fertig.:mad:
Frage: Kann ich den Amp ohne Box über den Direkt-Out mit Kopfhörer bzw. meinem USB- Adapter zu PC anspielen? Muss eine Box zwingend angeschlossen sein, wegen Last, etc.? kenne mich nicht so gut aus mit diesen Sachen und möchte nicht gleich etwas zerstören. Wäre prima wenn es ginge. Hoffe ihr könnt meine Neugier verstehen und mir helfen.
Grüße.
 
Eigenschaft
 
Nein geht nicht , machst den Ausgangsüberträger kaputt . Würde höchstens mit einem Lastwiderstand gehen. Kannste nicht ersmal den Lausprecher ohne Chassie anschließen ??
 
Nein geht nicht , machst den Ausgangsüberträger kaputt . Würde höchstens mit einem Lastwiderstand gehen. Kannste nicht ersmal den Lausprecher ohne Chassie anschließen ??

Ja, könnte ich mal versuchen. Die Frontplatte mit dem Ausschnitt habe ich soweit fertig. Die könnte ich in eine Raumecke stellen und ein wenig rumprobieren.

Wird denn der Lautsprecher nicht stumm geschaltet wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist? Wirkt der Speaker dann immer noch als Lastwiderstand. Dann würde sich ja über kurz oder lang die Anschaffung eines Lastwiderstandes für Aufnahmezwecke über USB lohnen.
Danke schon mal soweit.
 
Ich bin der meinung das beim Kopfhörerausgang nur der Signalweg umgestellt wird, der AÜ hat immer noch volle last auf dem Lautsprecher.
 
Dankeschön.
Da habt Ihr mich vor einem Fehler bewahrt. Ich werde beim Boxenbau GAS geben.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben