Das ist hier zwar ein uralt Thread, aber ich versuche mal den aufzuwärmen- wer weiß, vlt. gibt es ja mitlerweile einen Mrathon-Kult ?!
Ich habe auch eine Marathon Pr Se Rhandy Rhoads. Als ich sie gekauft habe, war ich nich Schüler und das Zahlungsmittel war Deutsche Mark.
Es muss also so 1987-90 gewesen sein. Es gab kein Internet und gekauft wurde im Laden und gerade Musikläden gab und gibt es nicht viele.
Es muss in Hannover oder Braunschweig gewesen sein, den Laden in Braunschweig in der Kastanienalle gibt es wohl nicht mehr.
Ich vermute die Klampfe hat damals so um 600 DM +-150 gekostet (ohne Koffer) und dazu hatte ich mir einen kleinen Probe-Amp von Marathon
mit 10W gekauft. Der Amp liegt zerlegt in der Rumpelkammer, da das Chassis mitgenommen ist und ich ein neues einbauen wollte.
Also ich wäre auch froh um jedwede nostalgische Info (Katalog, Manual, Elektrikbeschaltung, Werbeflyer), weil ich einfach keinerlei Info
über die KLampfe habe. Sie ist noch fast original, nur der Bridge-Pickup wurde getauscht. Die Elektronik war damals schon keine Stangenware:
3 Wege-Schalter (oben, beide, unten) und Pusch-Pull für jeden Humbucker, für Humbucker/Singlecoil Umschaltung- das macht schon 12 Einstellungen,
wenn ich mich nicht täusche. Den neuen Pickup habe ich zusätzlich mit parallel/seriell Umschaltung versehen. Die alten Pickups sind mMn nicht so gut,
klingen sehr diffus.
Hier ein paar Bilder: