Brauche Hilfe: Welcher Lead Sound ist besser?

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am

Welcher Lead Sound?

  • Channel 3 - Meat ist besser

    Stimmen: 19 67,9%
  • Channel 4 - Heat ist besser

    Stimmen: 9 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
909
Kekse
9.862
Hier zweimal das gleiche Stück mit dem Steavens Poundcake eingespielt, einmal mit Channel 3 (Meat), einmal mit Channel 4 (Heat).

Channel 3 klingt etwas offener und klarer, Channel 4 etwas komprimierter und fetter.

Hier die beiden Clips

Channel 3 - MEAT

Channel 4 - HEAT

Welchen findet ihr besser?
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall Channel 3.
Mit dem anderen klingt es zu sehr nach "Normalerweise machen wir finnischen Melodic-Black-Metal, aber wir können auch Blues."
 
Ich würde den Channel 3 nehmen, aber noch etwas "slashiger" machen:D
 
+1 für Channel 3!
klingt einfach runder und passt besser ins Gesamtkonzept ;)

Gruß, Chilly

ps: ist aber meine persönliche Meinung ;)
 
Ich finde, dass Channel 3 besser klingt, aber Channel 4 klingt auch ziemlich gut:great:.
 
Vielen Dank schon mal an alle, da scheint sich ja ein klarer Favorit herauszubilden.


+1 für Channel 3!
ps: ist aber meine persönliche Meinung ;)

Ärm, aber nach genau der habe ich doch gefragt ;)

:D
 
Hi jaeger,

ist nicht böse gemeint, aber was genau soll die Umfrage bringen?

Wäre es nicht besser, du entscheidest das bzw. deine Ohren? :gruebel:

Verstehe nicht so ganz den Sinn des Threads...

Gruß
Ad-Rock
 
ist nicht böse gemeint, aber was genau soll die Umfrage bringen?

Wäre es nicht besser, du entscheidest das bzw. deine Ohren? :gruebel:

Verstehe nicht so ganz den Sinn des Threads...

Ist jetzt auch nicht böse gemeint... Aber das ist typisch Musiker-Board. Einer startet einen Thread, fragt, wem welcher Sound besser gefällt. Eine ganz einfache Frage, die in jedem Kneipengespräch legitim wäre: "Welcher Sound gefällt dir besser, der von dem Album oder von dem?" Eine Frage nach rein subjektiven Eindrücken.

Und schon fragt jemand, welchen Sinn das ergeben soll... ;)
 
Hi jaeger,

ist nicht böse gemeint, aber was genau soll die Umfrage bringen?

Wäre es nicht besser, du entscheidest das bzw. deine Ohren? :gruebel:

Verstehe nicht so ganz den Sinn des Threads...

Gruß
Ad-Rock

Hm, guter Punkt, aber ich finde oft, dass ich durch Vertrauen auf das eigene Gehör irgendwie falsche Sounds einstelle, wenn man quasi "mit den Fingern hört". Daher wollte ich auch mal sehen was die Allgemeinheit denkt.

Also Ch4 läuft irgendwie besser beim Spielen, Ch3 bietet etwas mehr "Gegenwehr" und ich frage mich, ob die zusätzliche Konzentration/Arbeit auch fruchtet.

Ausserdem sagt der Verstand irgendwie dass Ch4 ja für Lead sein muss, wobei das bei den 2 unabhängigen Master volumes ja flexibel ist, d.h. man könnte Ch3 für Rhythm und Lead verwenden, bspw auf verschiedenen Midi Programs mit verschiedenen Boost-Konfigurationen. Andererseits mag ich offenere Sounds i.d.R. lieber beim Hören, weil sie etwas lebendiger aufs Spiel reagieren.

Ja mei, so viel Unsicherheit, daher die unvoreingenommene Umfrage :gruebel:
 
Hm, guter Punkt, aber ich finde oft, dass ich durch Vertrauen auf das eigene Gehör irgendwie falsche Sounds einstelle, wenn man quasi "mit den Fingern hört". Daher wollte ich auch mal sehen was die Allgemeinheit denkt.

Also Ch4 läuft irgendwie besser beim Spielen, Ch3 bietet etwas mehr "Gegenwehr" und ich frage mich, ob die zusätzliche Konzentration/Arbeit auch fruchtet.

Ausserdem sagt der Verstand irgendwie dass Ch4 ja für Lead sein muss, wobei das bei den 2 unabhängigen Master volumes ja flexibel ist, d.h. man könnte Ch3 für Rhythm und Lead verwenden, bspw auf verschiedenen Midi Programs mit verschiedenen Boost-Konfigurationen. Andererseits mag ich offenere Sounds i.d.R. lieber beim Hören, weil sie etwas lebendiger aufs Spiel reagieren.

Ja mei, so viel Unsicherheit, daher die unvoreingenommene Umfrage :gruebel:

Das ist ein Argument. :)

Dann entscheide ich mich (über meine allerdings nicht ganz so teuren Boxen :D ) für Ch3. Klingt mir persönlich harmonischer und irgendwie lebendiger.

Gruß
Ad-Rock
 
Hui bin ich erster der CH 4 mehr mag ? :D
 
Nein, ich finde CH4 auch besser. CH3 hat zwar im warsten Sinne des Wortes mehr"Fleisch", aber ich finde CH4 einfach besser in der Artikulation und Tonentwicklung.

SoLong
T-Rex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben