Brauche Hilfe - Vorschläge - Tipps usw.

• Ersteller Painprod
  • Erstellt am
P
Painprod
Guest
Hallo erstmal,

Also ich würde gerne bei mir zuhause ein kleines Home Studio aufbauen. Ich habe vorher immer bei einem Kumpel aufgenommen (Rap) da wir uns leider gestritten haben und so und nicht mehr zusammen arbeiten muss ich mir selber jetzt was zusammenbauen.

Kenn mich auch ehrlich gesagt nicht so gut aus weil er alles technische gemacht hat.
Weiß nicht ob ich soundkarte mit preamp nehmen soll oder ein Audio-Interface und welches Microphone dazu Röhrenmikrofon oder Großmembram, um eine möglichst gute Qualität zu bekommen.

hättet ihr da ein paar vorschläge für mich wäre echt gut.
Ich sag ma so ich hätte 300€ zur verfügung wenn ihr was habt das bishen mehr kostet postet es auch.

danke im vorraus

Eigenschaft

Hallo, painprod,

für 300 € Budget schlag' Dir bitte erstmal ein Röhrenmic aus dem Kopf... sorry, aber das ist halt so. Was ist für Dich "möglichst gute Qualität"? Aus dem Budget und Deinem Posting entnehme ich, daß es Dir noch an Erfahrung fehlt. Dann wäre als Einsteigerset dieses hier bestimmt richtig für Dich.
Es enthält Interface, Mikrofon, Stativ, Popschutz und, im Lieferumfang des Interfaces enthalten, Cubase LE. Du kannst also einfach einstöpseln, Cubase LE installieren und loslegen, denn es ist alles dabei, was Du brauchst.
Um die Qualität brauchst Du Dir vorläufig keine Gedanken zu machen - dieses Set ist im Einsteigerbereich sehr annehmbar. Wenn Du später mal mehr Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du z. B. ein besseres Mic nachkaufen.

Viele Grüße
Klaus

Edith sagt: Schreibt der Elch bei sich im Keller, war der artcore wieder schneller ;)

jo danke sieht gut aus das interface hab ich mir schon ma angeguckt aber irgendwie bin ich mit dem MIC nicht ganz zufrieden hab gehört diese MXL mics sollen nicht so das wahre sein.

Hallo, Painprod,