Brauche Hilfe von 8-string Kennern

  • Ersteller Niknarg
  • Erstellt am
Niknarg
Niknarg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
26.10.13
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Detmold
Moin. Habe vor in 2014 mir endlich eine 8-string zu kaufen.

Mittlerweile gibt es ja so viele davon. Leider werde ich aus den Modellen nicht schlau.
Ich wüsste gerne welche Ibanez 8-strings noch in Japan hergestellt werden. Ich persönlich finde, dass sie alle billig aussehen.
habe eine Jackson im Auge die 2014 rauskommen und 2.000 € kosten wird.
Trotzdem zu meiner Frage:
Welche momentanen Ibanez 8-string RG Modelle werden in Japan hergestellt und wo sind die Unterschiede von "normalen" den Prestige und Iron Label Modellen?
Was würdet ihr sagen, welcher Hersteller "bessere" Gitarren baut Ibanez oder Jackson?

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Die die dir gefallen, würde ich sagen.

Meine Meinung zu Jackson: USA Klampfen sind absolut TOP Metalliga. Für mich nur mehr mit den Handcraftet BC RIches zu vergleichen.

Ibanez hingegen hat für mich nicht so den hohen Stellenwert. Allerdings im Serienformat für mich immer noch die "Pioniere" im Solidbodysktor, wenns um 7-oder 8-Saiter geht. Die Kpnstruktion passt einfach mit den PUs meistens zusammen.

Habe letztens die M80M angespielt, die würde ich dir empfehlen. Leicht, sehr gut bespielbar(wenn man mal von den Gummisaiten(009-065) absieht) und klarer Sound, fast zu klar, schon sehr fidelity, mir fehlt da etwas Charakter. Würde da statt dem Lundgren nen Painkiller von BKP einbauen, bekommt dann mehr Fleisch. P/P Poti für SC-Sounds oder Parallelbetrieb und gut ist. Mehr braucht das Metalherz sowieso nicht.

Alle anderen bezahlbaren Modelle von Ibanez im 8-Stringsektor sind sowieso nur Kompromiss.

Evtl auch mal Agile anschauen. rondomusic.com
Ich hab ne 30"er Interpid 2010 und bin nach wie vor "in Love". Gibt auch kürzere Mensuren, weiter runter als 28" würde ich sowieso nie gehen. Nicht bei dem Tuning.

Schecter baut auch 28" 8-Strings, finde ich ebenfalls ganz O.K., aber mir passt der EMG-Sound nicht.
 
Aber das (M80M) ist die günstige Variante des Originals(M8M), das man nicht zahlen kann. Übrigens es gibt ja die weiße 8-saiter von Ibanez die noch teuerer ist als die M08M. Was ist mit der? RG2228M
 
Also ich hab letztens die Ltd H-308 ergattert für einen sehr fairen preis und muss sagen, daß die Gitarre trotz normaler 25,5" Mensur n heißes Gerät ist. Klar werden jetzt viele sagen dass die Mensur viel zu klein ist. aber ich hab echt null Probleme mit ihr. Es muss zwar mindestens ne 80er Saite für f# her aber das ist gewöhnungssache. Und mit der Intonation ist auch alles im grünen Bereich.
Von daher: I don't give a fuck :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Da gibts einige 8-Saiter die teurer sind als die M80M, aber um den Preis gehts doch nicht. Qualität und Niveau hat mit Preis nur bedingt zu tun. Die 2228 hat für mich n zu schmalen Sattel, ebenso gefällt mir der Radius von der M80M besser. Wenn du Jacksongitarren bevorzugst, dann sagt dir der ~15,7" Radius auch mehr zu als der 17". Generell spiele ich 12", auf meiner 8-Saiter 15". Das ist sicherlich alles noch Geschmackssache, jedoch klanglich ist die M80M meiner Meinung besser. Ebenso das geringe Gewicht fällt positiv zu Buche.
 
Danke euch Jungs ich warte noch etwas auf die neue JacksonB8 USA select Deluxe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben