Brauche hilfe/tipps zu einem Song

• Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Kekse
179
Hallo Leute!
Meine Band und ich haben letzte woche unsere neue EP aufgenommen.
Es ist eine Heimproduktion und ich brauche eure hilfe/tipps/anregungen zum mischen!
ich mische mit logic falls das für euch von bedeutung ist.
ich würde mich auch sehr über einen link zu einem WOAW gelungenen tutorial fürs mischen freuen!

hier der track:
Frisch bounced:

Gitarren habe ich auf einen Bus gelegt und in diesem die unteren frequenzen komprimiert dazugemischt.

Die Drums sind ebenfalls auf einem Bus (overheads nur sehr leise) und komprimiert.

Gemastert

Beim Mastering habe ich klirrende frequenzen gefiltert und anschilessend einen exciter drüber gejagt (mit dem ich noch nicht viel erfahrungen sammeln konnte)
danach einen adaptive limiter.

abgehört habe ich zurzeit leider nur mit kopfhörern (marke ist mir entfallen, aber kein billig schrott!)

wenn ihr mehr infos zu spuren oder so braucht schreibt mir!

Falls jemand lust hat, kann ich auch eine OMF hochladen von einem Snippet des Songs indem ihr euch auslassen könnt und mir dies am besten als logic projekt zurückschicken!

Grüße
Christopher:)

Eigenschaft

ist denn hier niemand? :confused:
;)

sorry, aber man bekommt nur einen 'Oops 404 Error' von den Links ...

oh, das tut mir leid.
hier:
der geht :)

mal kurz drüber gehört
- der Gesang ist für mich viel zu weit hinten
- diese extrem gepannten Gitarren finde ich irritierend
- das Intro klingt irgendwie verzerrt, vielleicht aber Absicht?
- die Snare, ja wo ist die manchmal, die könnte knackiger sein
- da muß in den Frequenzen der Instrumente noch mal ordentlich geputzt werden - da sind viele Überlagerungen drin die das ganze recht mulmig und unklar erscheinen lassen
- gebt dem Sänger mal ne Halstablette - beim Schreien versagt ihm wohl etwas die Stimme :D

ansonsten schön aufgebauter Song

Ich find euren song klasse!

Beim Anhören fällt mir nur auf, dass er relativ Basslos ist, zumindest über meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro). Ich denke, da kann einfach mehr untenrum rein. Ist aber auch mehr Geschmackssache.

Kurz vorm Ende kommen irgendwelche interessante Noten in der Kickdrum...wahrscheinlich doublebass: Klingt für mich entweder wie nicht gut genug gekonnt oder einfach komisch und nicht "gut" :D. Nicht offensiv verstehen bitte! Aber ich glaube da sollte man etwas dran arbeiten, entweder erstmal rauslassen oder zur Not nochmal tighter aufnehmen. Ansonsten fällt mir kein leicht zu behebendes Manko auf. Besser geht immer irgendwie mit mehr Budget und Knowledge^^, aber bis hierhin ists doch schonmal sehr gut!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben