Brauche Hilfe mit meinem POD Studio GX

michac
michac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.22
Kekse
0
Hallo erstmal!
Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger mit der Materie POD´s etc. Ich habe mir den Line6 POD Studio GX gekauft. An Software war POD Farm und Reason limited dabei, beides habe ich jetzt installiert und registriert. Bei Reason sowohl die 64-bit als auch - weil es nicht funktionierte - auch die 32-bit-Variante. Wenn ich aber Reason limited starten möchte, kommt die Fehlermeldung

"Audio-Engine reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie Installation und Audiokarte."

Ich habe daraufhin u.a. in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" den GX als device angegeben und einiges mehr versucht, leider ohne Erfolg!

Wenn ich Mixcraft starte, kommt kein Gitarren-Sound, es passiert gar nix, obwohl ich die Monitor-Funktion aktiviert habe!!!

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll!:mad:

Wer kann mir helfen???????????:weep:

Liebe Grüße
Micha

Eigenschaft

Du könntest den Asio4all Treiber (einfach über Google zu finden) versuchen, die internen beigelegten Geschichten habe ich nie genutzt.

Hi Leader!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Asio4all Treiber hatte ich bereits installiert, weil ich Mixcraft vorher ohne den POD schon genutzt habe. Was kann ich tun, um den Treiber "zu versuchen"???

Sorry, ich habe echt ÜBERHAUPT keine Ahnung!

Gruss
Micha

Du ich bin aktuell nicht zuhause, schaue nachher ma wie ich das eingestellt hab

Kleines Update:

Ich habe alles wieder gelöscht und neu installiert. Reason limited kann ich immer noch nicht öffnen, die Fehlermeldung "Audio-Engine reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie Installation und Audiokarte." erscheint.

Ich habe jetzt aber Sound, wenn ich Mixcraft 5, Reaper oder Audiocity benutze unter Podfarm 2.55. Allerdings ist die Latenz derart gravierend, dass ich keines der Programme wirklich nutzen kann.

Wenn ich den ASIO4all Treiber aktiviere, passiert leider gar nichts mehr, gar kein Sound! Mit den GX-Treibern habe ich das Latenzproblem, obwohl ich die Buffer schon fastauf Null geschoben habe.

HILFE!!! Was kann/muss ich tun!??? Ich komme nicht weiter, da ich für den GX wie für die PodFarm mit den Anleitungen (soweit überhaupt vorhanden) mit den Anleitungen nicht zurecht komme????

Gruss
Micha

Ich blicke auch leider nicht durch. Kann das so nen 32/64 Bit Problem sein?

Kann eigentlich nicht sein, weil ich die Installation von Reason sowohl ind der 32 Bit als auch in der 64 Bit-Version versucht habe. Geht beides nicht...

Ne , die Treiber vom Pod Studio. Ich bin mir nicht sicher ob die 64 Bit kompatibel sind. Wenn dein System 64 Bit hat nützt es auch nichts Reaper in 32 Bit zu installieren.

Tja, und nu?!?

Das Blöde ist, dass ich im Netz keinerlei Informationen zu der Fehlermeldung finde. Die Fehlrmeldung ohne jegliche Zusätze hilft (mir) auch nicht weiter, da sich nicht ansatzweise erschließt, wo der Fehler liegen könnte.

Hat sonst noch jemand ne Idee??

Die Frage klingt ein wenig merkwürdig, aber du hast schon Kopfhörer an das GX eingestöpselt, oder?! ^^

Keine Kopfhörer, aber kleine Boxen... ;)
Mittlerweile habe ich ja auch Sound. Die ASIO-Treiber funktionieren nach wie vor nicht, Latenzproblem ist noch da, Reason limited lässt sich nicht öffnen.
Der Sound über Mixcraft ist eigentlich (bis auf die Latenz) echt gut. Nur wenn ich aufnehme und dann abspiele, knistert es gewaltig! Das und das Latenzproblem könnte aber auch daran liegen, dass mein PC nicht mehr der Jüngste und von den Ressourcen nicht mehr up to date ist. Ich installiere alles jetzt noch mal auf meinem Laptop, der ist besser ausgerüstet.

Aber die Eingangsfrage bleibt: Warum kommt bei Reason ltd. diese Fehlermeldung und wie bekomme ich das Programm gestartet???

Ha!
Alle Probleme gelöst! Scheint an meinem Rechner gelegen zu haben. Habe alles auf dem Laptop installiert, ging einwandfrei! Und es rauscht und knistert nix mehr! ������
Ich weiß zwar immer noch nicht, woran es lag, aber egal! Hauptsache es funzt!
Nochmals Danke fürs Mitdenken!!!

Vielleicht irgendein Windows Update das Probleme gemacht hat? Hast du auf Laptop und PC das gleiche Problem?

Nein, auf dem Laptop läuft alles einwandfrei!

Wie gesagt, woran es lag weiß ich nicht. Die Fehlermeldung war ja auch nicht wirklich informativ, zumindest nicht für mich als eher Unbedarfter auf diesem Gebiet...