Brauche Hilfe mit meinem POD Studio GX

michac
michac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.22
Kekse
0
Hallo erstmal!
Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger mit der Materie POD´s etc. Ich habe mir den Line6 POD Studio GX gekauft. An Software war POD Farm und Reason limited dabei, beides habe ich jetzt installiert und registriert. Bei Reason sowohl die 64-bit als auch - weil es nicht funktionierte - auch die 32-bit-Variante. Wenn ich aber Reason limited starten möchte, kommt die Fehlermeldung

"Audio-Engine reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie Installation und Audiokarte."

Ich habe daraufhin u.a. in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" den GX als device angegeben und einiges mehr versucht, leider ohne Erfolg!

Wenn ich Mixcraft starte, kommt kein Gitarren-Sound, es passiert gar nix, obwohl ich die Monitor-Funktion aktiviert habe!!!

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll!:mad:

Wer kann mir helfen???????????:weep:

Liebe Grüße
Micha

Eigenschaft

Du könntest den Asio4all Treiber (einfach über Google zu finden) versuchen, die internen beigelegten Geschichten habe ich nie genutzt.

Hi Leader!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Asio4all Treiber hatte ich bereits installiert, weil ich Mixcraft vorher ohne den POD schon genutzt habe. Was kann ich tun, um den Treiber "zu versuchen"???

Sorry, ich habe echt ÜBERHAUPT keine Ahnung!

Gruss
Micha

Du ich bin aktuell nicht zuhause, schaue nachher ma wie ich das eingestellt hab

Kleines Update:

Ich habe alles wieder gelöscht und neu installiert. Reason limited kann ich immer noch nicht öffnen, die Fehlermeldung "Audio-Engine reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie Installation und Audiokarte." erscheint.

Ich habe jetzt aber Sound, wenn ich Mixcraft 5, Reaper oder Audiocity benutze unter Podfarm 2.55. Allerdings ist die Latenz derart gravierend, dass ich keines der Programme wirklich nutzen kann.