Brauche Hilfe - bin angeschlagen, in 2 Tagen Gig!!!

• Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Kekse
402
Hallo Leute,

ich habe ein ziemliches Problem..

Am Freitag habe ich den bis jetzt wichtigsten Gig unserer Band in München..
Ich bin Sänger und Gitarrist...

Jetzt ist es so, dass ich angeschlagen bin. Ich habe Halskratzen, bissl verstopfte Nase, und ein kleines bissl Reizhusten...

Ich wollte mal fragen, was Ihr mir raten könnt, wie man am Besten auf die schnelle einigermaßen auftrittstauglich wird..

Es ist nich mal ein langer Gig..Wir spielen ne knappe halbe Stunde, aber trotzdem würde ich gerne alles geben..Soweit es möglich ist...

Wäre ne coole Sache wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, wie ihr es macht, wenn ihr angeschlagen seid und einen Auftritt in naher Zukunft habt..!!

Hoffe ihr könnt mir n bissl helfen..:great:

Grüße

Jan

Eigenschaft

Viel inhalieren, viel heißes Wasser oder Tee trinken und die Stimme bis Freitag schonen - am besten
auch einmal zum Arzt gehen, und fragen ob bis auf den Schnupfen auch alles mit dir in Ordnung ist.

Noch eine Frage: Bist du auch heißer, oder ist mit deiner Stimme selbst alles in Ordnung? Wenn
nämlch nicht, könnte es bis Freitag eng werden, wobei eine halbe Stunde deine Stimme
wahrscheinlich nicht gleich ruinieren würde.

gruß

Leon

Heiser bin ich nicht...

Jedoch denke ich, dass wenn ich dann beim Singen einatmen würde, dass (jetzt zumindest noch) der Reizhusten dann zuschlagen würde..

Dann werde ich mich mal auf den (Heilungs-)Weg machen..;)

Danke Euch..:)

Grüße

Jan

Am besten die zwei Tage im Bett verbringen. Viel trinken, viel Tee. Irgendwas gegen Husten besorgen und die Klappe halten, so gut es geht. Bloss nicht singen! Vllt. auch irgendein Präparat, das man über Nacht einnimmt besorgen. Gute Besserung!