W
WamaMusic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.14
- Kekse
- 0
Hey, das ist mein erster Beitrag und es wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könntet 
ich habe mir ein kleines Studio Zuhause erstellt, bin aber mit der Qualität der Aufnahmen noch nicht wirklich zufrieden.
erst mal vorweg, die Einrichtung, die ich habe,besteht aus verschiedenen Gitarren (+Verstärker), Keyboard, zweispuriges audiointerface,kond.- Großmembranmikro, einem Laptop und einem studioprogramm von magix.
Ich möchte mir aber ein neues Programm besorgen und zwar Steinberg cubase Element 6( erst mal was haltet ihr davon?)
und ein drumcomputer von alesis ( sr16 oder sr18).
wie schließe ich dann aber den drumcomputer an und mit welchem Kabel?
geht das über das audiointerface und kann ich dann ganz normal meine Beats über das Programm aufnehmen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, die die Qualität verbessern?
Ich freue mich über jede Hilfestellung
ich habe mir ein kleines Studio Zuhause erstellt, bin aber mit der Qualität der Aufnahmen noch nicht wirklich zufrieden.
erst mal vorweg, die Einrichtung, die ich habe,besteht aus verschiedenen Gitarren (+Verstärker), Keyboard, zweispuriges audiointerface,kond.- Großmembranmikro, einem Laptop und einem studioprogramm von magix.
Ich möchte mir aber ein neues Programm besorgen und zwar Steinberg cubase Element 6( erst mal was haltet ihr davon?)
und ein drumcomputer von alesis ( sr16 oder sr18).
wie schließe ich dann aber den drumcomputer an und mit welchem Kabel?
geht das über das audiointerface und kann ich dann ganz normal meine Beats über das Programm aufnehmen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, die die Qualität verbessern?
Ich freue mich über jede Hilfestellung
- Eigenschaft