Apfeldieb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen! Ich hatte mir überlegt, mir ein Germanium Fuzz Face selbst zu bauen. Undzwar mit folgenden Vorgaben: - Point to Point Bauweise...keine Platine! - True Bypass - mit LED (nicht UNbedingt ein Muss, wär aber ganz nett) - Betrieb nur mit Batterie, kein DC-Anschluss - möglichst kleines Gehäuse...am besten wär so das Format eines Phase 90 (oder noch kleiner ;D) - ansonsten wollte ich möglichst gute Bauteile (Buchsen, Schalter, Potis etc.) verwenden Nunja...soweit so gut...Problem ist halt, dass ich nich allzu viel Erfahrung damit/Ahnung davon habe. Ich hab zwar schonmal ne Fuzz Factory selbst gebaut, aber halt mit nem kompletten Bausatz und Anleitung, da war also nicht viel Hirnschmalz gefragt. Und jetzt steh ich halt da mit meinen ambitionierten Vorstellung, aber kann sie nicht alleine umsetzen. Ich hab schon viel rumgegooglet, und n paar Bilder gefunden, die ganz hilfreich sind...z.B.: http://www.tdpri.com/forum/attachme...point-point-diagram-fuzz-face-pnp-circuit-jpg oder http://media.photobucket.com/image/...ace/jackdevilleelectronics/PTPFuzzProject.jpg Aber diese Grafiken haben meist keine LED, oder (nach meinem Kenntnisstand) kein True Bypass. Denn für True Bypass ist ja immer ein 3DPT-Schalter nötig. Zudem weiß ich nicht, was für Transistoren ich verwenden soll...da steht halt immer nur Q1 & Q2...und die sollten ja selektiert sein. Was mache ich da also? Und lese ich auch immer von PNP- und NPN-Versionen der Pedale...gibt es da evtl. Unterschiede beim Sound oder so? Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen? Kennt ihr evtl. gute, am besten bebilderte, Anleitungen im Internet? MfG, Apfeldieb
---------- Post hinzugefügt um 14:55:01 ---------- Letzter Beitrag war um 14:44:01 ----------
(ich weiß übrigens nicht, warum mein Beitrag keine Zeilenumbrüche hat...auch wenn ich ihn bearbeite, funktioniert das iwie nich...sorry für die Unübersichtlichkeit)
---------- Post hinzugefügt um 14:55:01 ---------- Letzter Beitrag war um 14:44:01 ----------
(ich weiß übrigens nicht, warum mein Beitrag keine Zeilenumbrüche hat...auch wenn ich ihn bearbeite, funktioniert das iwie nich...sorry für die Unübersichtlichkeit)
- Eigenschaft