L
LoopDigga
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.11
- Kekse
- 0
Hi @ all!
Ich würde mir gerne Turntables kaufen. Ich habe zwar schön öfter mal bei Freunden an den Decks en bisschen rumgemixt, allerdings kenne ich mich mit Turntables an sich nicht wirklich aus.
Ich habe schon öfter gesehen, dass DJs ganz normale Turntables mit Platten benutzen, das ganze Set aber mit einem Laptop verbunden ist. Damit legen sie dann quasi mp3s auf die jeweiligen Plattenteller und können diese so benutzen als wären normale Platten auf den Tables. Wie funktioniert sowas? Wie werden die mp3s auf die Platten übertragen?Braucht man dafür spezielle Platten?
Ich möchte mir gerne solche Turntables zulegen.
Ich möchte damit einfach für mich zu Hause ein bisschen Songs zusammen mixen und vor allem meine Scratch-Skills verbessern und üben. Also scratchtauglich sollten sie UNBEDINGT sein.
Ich habe allerdings wenig Geld zur verfügung, kann und möchte momentan nicht viel Geld dafür ausgeben.
Ich habe bei ebay ein DJ-Set entdeckt das mich ansprechen würde, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/2-x-DJ-USB-PLATT...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item53d9377ce2
Wäre das sowas wie ich mir vorstelle?
Wie würden Leute die sich damit auskennen dieses Set beurteilen.
Was mir wichtig wäre:
- man sollte gut mit scratchen können
- ich würde gerne die Songs jeweils beschleunigen und ver-
langsamen können ohne dass sie dabei gepitcht werden also
die "Tonhöhe" sollte dabei gleich bleiben
Ist das mit diesem Set möglich?
Wenn jemand sonst noch einen Tipp hätte wo ich etwas für meinen Zweck finden könnte in einer ähnlichen Preisklasse bin ich für guten Rat dankbar
Danke schomal!
Ich würde mir gerne Turntables kaufen. Ich habe zwar schön öfter mal bei Freunden an den Decks en bisschen rumgemixt, allerdings kenne ich mich mit Turntables an sich nicht wirklich aus.
Ich habe schon öfter gesehen, dass DJs ganz normale Turntables mit Platten benutzen, das ganze Set aber mit einem Laptop verbunden ist. Damit legen sie dann quasi mp3s auf die jeweiligen Plattenteller und können diese so benutzen als wären normale Platten auf den Tables. Wie funktioniert sowas? Wie werden die mp3s auf die Platten übertragen?Braucht man dafür spezielle Platten?
Ich möchte mir gerne solche Turntables zulegen.
Ich möchte damit einfach für mich zu Hause ein bisschen Songs zusammen mixen und vor allem meine Scratch-Skills verbessern und üben. Also scratchtauglich sollten sie UNBEDINGT sein.
Ich habe allerdings wenig Geld zur verfügung, kann und möchte momentan nicht viel Geld dafür ausgeben.
Ich habe bei ebay ein DJ-Set entdeckt das mich ansprechen würde, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/2-x-DJ-USB-PLATT...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item53d9377ce2
Wäre das sowas wie ich mir vorstelle?
Wie würden Leute die sich damit auskennen dieses Set beurteilen.
Was mir wichtig wäre:
- man sollte gut mit scratchen können
- ich würde gerne die Songs jeweils beschleunigen und ver-
langsamen können ohne dass sie dabei gepitcht werden also
die "Tonhöhe" sollte dabei gleich bleiben
Ist das mit diesem Set möglich?
Wenn jemand sonst noch einen Tipp hätte wo ich etwas für meinen Zweck finden könnte in einer ähnlichen Preisklasse bin ich für guten Rat dankbar
Danke schomal!
- Eigenschaft