Brauche Hilfe bei Guitarpro 5

  • Ersteller dkdoemk43
  • Erstellt am
dkdoemk43
dkdoemk43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
03.10.11
Beiträge
135
Kekse
0
Hallo,

Ich nutze dieses Programm schon seit mehreren Jahren, aber mein derzeitiges Projekt kann ich wegen einem Bug leider nicht realisieren...

Wenn ich der Datei neun Tonspuren hinzufüge und bei der letzten das Instrument verändern will, dann ändert es das Instrument der achten gleich mit. Genauso ist es, wenn man den Sound der zehnten editieren will, dann hat man bei der achten und neunten das selbe unfreiwillig auch eingestellt :( Alle Tonspuren ab der achten hängen irgendwie zusammen...

Neuinstallationen auf meinem und einem anderen Rechner haben nichts geändert. Kann das jemand vielleicht an seinem PC ausprobieren, sodass ich weiß, ob es sich lohnt, nach einer Lösung zu suchen, denn in Google habe ich rein garnichts über diesen Fehler gefunden.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich benutze ebenfalls Guitarpro 5 schon lange. Hatte noch nie so viele Spuren für ein lied benutzt habe gerade aber mal nachgeschaut und es ist bei mir das selbe.

LG KX1Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, dass du mal nachgeschaut hast.

Das ärgert mich jetzt schon ein wenig, denn ich wollte eigentlich ein Bigband Arrangement schreiben, aber mit nur 8 Spuren geht das nicht und die unterschiedlichen Sounds brauch ich einfach.

Tja, mal sehen, wie ich dann weitermache...
 
Mach das ganze mal so:

Du änderst von jeder bestehenden Spur den Nebenkanal auf die gleiche Zahl wie auch sein Hauptkanal ist. Dann hättest du schonmal 15 verschiedene Instrumentenspuren + 1 Schlagzeugspur zur Verfügung :D
 
Funktioniert das wirklich? Kannst du mir das etwas genauer erklären?
 
Also bei mir funktionierts :D

Du hast unten in deiner Spurenanzeige ein Feld für den Hauptkanal und einen für den Nebenkanal der Spuren (wird wohl was mit Midi zu tun haben) ... nun hat jede Spur normalerweise bei jedem Kanal eine andere Zahl drin. (Spur 1 hat 1 als HK, 2 als NK; Spur 2 hat 3 als HK, 4 als NK usw.).

Wenn du nun das so einstellst, dass bei jeder Spur HK = NK ist, kannst du auch mehr verschiedene Instrumente nehmen. Spur 1 hat dann 1 als HK + NK, Spur 2 hat 2 als HK + NK usw.

Wenn du ein paar Spuren hast, die sowieso die gleichen Instrumente (+Lautstärke) nutzen, kannst du denen auch die gleichen Kanäle zuweisen, hast also nochmal einen Kanal mehr frei für andere Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE! Es funktioniert! :)

Ich habe mir schon aus Verzweiflung TuxGuitar angeschaut, aber kann ich auch aus einem Grund nicht nehmen.

Jetzt kann ich endlich bei meinem Projekt weitermachen, denn ich suche schon seit Wochen(!) nach einer Lösung.

Nochmals vielen Dank!
 
Ja, das ist auch so eine Sache, bei der es ewig dauerte, bis ich da mal drauf kam. Ich hatte Tabs aus dem Internet, die ein ganzes Orchester dargestellt haben ... und bei mir war halt nach der 4. Keyboardspur Schluss :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben