S
Syrakus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.13
- Kekse
- 35
Hey also um gleichmal vorweg zu nehmen ich bin neu hier und das is mein erster thread hier. Ich hab natürlich einiges an Zeit vorher investiert und andere thread durchschaut um ne vernünftige antwort auf meine frage zu finden aber leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden darum mach ich hier mal selber nen thread auf. Fals ich natürlich doch so blind war und meine antwort übersehn hab schickt mir bitte den link zu und macht das ding hier dicht....ich will ja natürlich nicht sinnfrei Leute belästigen .
also ich hab folgendes Problem:
ich spiel momentan mit volgendem Equipment:
Gitarre: Epiphone Les Paul Studio mit einem EMG Humbucker 81 als Bridge Pickup
Topteil: Peavey 6505 Plus mit Fußschalter
Box: Peavey ValveKing 412 Slan
und...haufen kabelsalat der alles richtig fesch miteinander verbindet
also alles in allem hats schon nen recht guten sound wobei die betohnung auf gut liegt. ich war letztens bei nem konzi gewesen und da warn dude der hatte auch ne les paul mit emg pickups und nen 6505 plus als topteil. der hatte son nen hammer sound also ich war vorher mit meinem echt zufrieden aber dann hab ich das gehört gehabt und seitdem naja...was soll ich sagen...was ich gesehn hab war das er noch 2-3 tubescreamer angeschlossen hatte wobei glaube einer nur BOSS TU-2 war (ich hab leider nich genau gesehn was er dran hatte bzw konnte ihn nich fragen was er benutzt).
also ich wäre sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt wie ich meinen sound so richtig fett machen könnte für fette metal/hardcore riffs wo ich aber auch noch satte solis mit zaubern kann . Ihr könnt mir schreiben wie ich mein zeug aufwerten kann bzw was ich mir noch so für anschaffungen machen sollte .
ach ja fals ihr wissen wollt wie ich den 6505 Plus eingestellt hab
Rhythm:
Pre: 1
Low: 4
Mid: 4
High: 6
Resonace: 4
Presence: 6
Lead:
Pre: 4
Low: 5
Mid: 7
High: 5
Resonace: 5
da könnter mir auch varianten schreiben fals ihr vorschläge habt ich bin für alles offen
also dann ich bitte um hilfe!!!!!!
also ich hab folgendes Problem:
ich spiel momentan mit volgendem Equipment:
Gitarre: Epiphone Les Paul Studio mit einem EMG Humbucker 81 als Bridge Pickup
Topteil: Peavey 6505 Plus mit Fußschalter
Box: Peavey ValveKing 412 Slan
und...haufen kabelsalat der alles richtig fesch miteinander verbindet
also alles in allem hats schon nen recht guten sound wobei die betohnung auf gut liegt. ich war letztens bei nem konzi gewesen und da warn dude der hatte auch ne les paul mit emg pickups und nen 6505 plus als topteil. der hatte son nen hammer sound also ich war vorher mit meinem echt zufrieden aber dann hab ich das gehört gehabt und seitdem naja...was soll ich sagen...was ich gesehn hab war das er noch 2-3 tubescreamer angeschlossen hatte wobei glaube einer nur BOSS TU-2 war (ich hab leider nich genau gesehn was er dran hatte bzw konnte ihn nich fragen was er benutzt).
also ich wäre sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt wie ich meinen sound so richtig fett machen könnte für fette metal/hardcore riffs wo ich aber auch noch satte solis mit zaubern kann . Ihr könnt mir schreiben wie ich mein zeug aufwerten kann bzw was ich mir noch so für anschaffungen machen sollte .
ach ja fals ihr wissen wollt wie ich den 6505 Plus eingestellt hab
Rhythm:
Pre: 1
Low: 4
Mid: 4
High: 6
Resonace: 4
Lead:
Pre: 4
Low: 5
Mid: 7
High: 5
Resonace: 5
da könnter mir auch varianten schreiben fals ihr vorschläge habt ich bin für alles offen
also dann ich bitte um hilfe!!!!!!
- Eigenschaft