X
XBass-000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.10
- Kekse
- 0
Hi zusammen
Ich habe vor kurzem 2mm dickes Amerikanisches Nussbaum Maser Furnier bestellt und auch erhalten
Gut, das Holz ist leider sehr zerbrechlich und hat einige (gröbere) Wellen.
Erste Frage ist mal, wie bekomme ich es auf Dauer glatt?
Ich möchte das Holz für ein Schlagbrett verwenden, welche ja normalerweise schon 2mm stark sind.
Was würdet ihr tun, damit das Holz nicht bricht? Mein Bass hat nämlich unter dem Schlagbrett die ganze Elektronik; das Pickguard würde also nicht überall auf dem Bass liegen, sondern eben über der Elektronik.
Wie würdet ihr das Holz am besten schneiden, schleifen, bearbeiten? Und wie würdet ihr es lackieren bzw. "versiegeln"?
Ich glaub das sind genug fragen aufs Erste
Gruss und danke schon für eure Antworten
Ich habe vor kurzem 2mm dickes Amerikanisches Nussbaum Maser Furnier bestellt und auch erhalten
Gut, das Holz ist leider sehr zerbrechlich und hat einige (gröbere) Wellen.
Erste Frage ist mal, wie bekomme ich es auf Dauer glatt?
Ich möchte das Holz für ein Schlagbrett verwenden, welche ja normalerweise schon 2mm stark sind.
Was würdet ihr tun, damit das Holz nicht bricht? Mein Bass hat nämlich unter dem Schlagbrett die ganze Elektronik; das Pickguard würde also nicht überall auf dem Bass liegen, sondern eben über der Elektronik.
Wie würdet ihr das Holz am besten schneiden, schleifen, bearbeiten? Und wie würdet ihr es lackieren bzw. "versiegeln"?
Ich glaub das sind genug fragen aufs Erste
Gruss und danke schon für eure Antworten
- Eigenschaft