Brauche guten,billigen Bass

F
FredD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Kekse
16
hi...

ich brauche dringend einen guten,nich über 150-200 euro teuren bass+verstärker,der verstärker sollte schon etwas mehr wie nur 20 watt aben ;) )

könnt ihr ma da was empfelen?

danke schönma...!!
gruss

Eigenschaft

beides zusammen zu diesem Preis?
nennen schon
empfehlen - leider nicht

Vom Yamaha RBX 170 hab ich hier schon gutes gelesen, aber einen Verstärker für die übrigen 30 Euro zu finden dürfte... interessant werden.
Ob der Verstärker nun aber 10 oder 50 Watt hat, mehr als daheim üben wird man damit im Normalfall nicht können. Interessant wäre vielleicht ein Anschluß für externe Boxen;)

Hab den Yamaha rbx170 gegen einen ibanez fish gespielt...
Yamaha hatte eindeutig besseres händling!Sound...auch nicht schlecht für den Preis! der sustain fehlt halt...aber bei nem agathis body...
Würde dir auf jeden den Yamaha empfehlen.
https://www.thomann.de/yamaha_rbx170bl_prodinfo.html

Und wegen verstärker:
Ich hab mal deheim nen ibanez mit 20watt gespielt und der hatte genug zum über!!!!
Kaufst du dir 25-80Watt ist es zu viel für daheim und zu wenig für nen proben raum oder sonstige sachen mitner band...

Empfehlungen:
https://www.thomann.de/yamaha_f20b_ebasscombo_prodinfo.html
https://www.thomann.de/ibanez_sw20_ebasscombo_prodinfo.html
https://www.thomann.de/artikel-175813.html
https://www.thomann.de/artikel-175812.html

lieber nicht:
https://www.thomann.de/artikel-174211.html
https://www.thomann.de/harley_benton_hb20b_bass_combo_prodinfo.html
https://www.thomann.de/behringer_bx108_thunderbird_prodinfo.html

Und wie immer: DAs ist alles subjektiv ALSO am besten selber antesten!!!!:great:

FredD schrieb:
hi...
ich brauche dringend einen guten,nich über 150-200 euro teuren bass+verstärker,der verstärker sollte schon etwas mehr wie nur 20 watt aben ;) ) könnt ihr ma da was empfelen?
danke schönma...!!
gruss

Kennst Du die Einsteigerbass-Liste schon? ;)

Mal in den Flohmarkt gucken. Wenn Du gut/billig durch "vernünftig/angemessen" ersetzt, z.B. hier.

Jetzt mal ehrlich, wenn man Bass lernen möchte, (Oder auch ein anderes Instrument) sollte man bereit sein für dies auch etwas mehr auszugeben. Klar sollte ein Anfänger sich noch kein Stack + 1000€ Bass kaufen ,wenn er nicht sicher ist ob ihm Bass liegt.
Ist man sich jedoch ziemlich sicher kann man auch schon als Anfänger sich teuerere Teile holen, klar das machen sowieso wenig Leute, kommt jedoch im Endeffekt billiger als sich erst ein Billigteil zu kaufen und dann etwas "Richtiges"
Mir kommt es schon immer hoch wenn ich lese brauch Bass + Combo für nicht mehr als 250 Öcken. ... :mad:

Mein Tipp wenn du wirklich nicht mehr Geld hast dann gebraucht, als so ein Billigzeugs!

Zustimmung auf der ganzen Linie.
200 Oironen für ´nen (gebrauchten) Bass - okay.
Aber für alles zusammen? Solche Schnäppchen sind mir noch nicht begegnet, meistens bekommt man da eher Schrott als etwas Brauchbares.

ich kann den peavey milestone III nur empfehlen.. ich spiel den jetzt schon seit 2 jahren und bin sehr zufrieden damit.

aber mit amp zusammen bekommst du garantiert nichts für 200.. ok, du könntest dir ein set zum selberbasteln eines basses für etwas mehr als 100 € holen und dann nen ganz kleinen amp... aber meinen letzten satz sollte man mit einer portion ironie genießen

Basstom schrieb:
Zustimmung auf der ganzen Linie.
200 Oironen für ´nen (gebrauchten) Bass - okay.
Aber für alles zusammen? Solche Schnäppchen sind mir noch nicht begegnet, meistens bekommt man da eher Schrott als etwas Brauchbares.

selbst wenn es schrott is für den anfang wird es reichten... wieso soll man sich direkt immer das beste holen, wenn man anfängt wir man auch min. nen jahr mit dem billigsten zeug spass haben :/.

ich hab mit sonem billige eBay bass angefangen und hatte auch nur nen Johnson verstärker trotzdem hat es spass gemacht und ich hab meine ersten sachen gelernt, wenn man dann erstma langsam ahnung von Sound und so hat kann man sich immernoch was besseres holen.

ich frag mich was ihr eucht drüber aufregt wenn leute fragen ob sie für 250,- was bekommen... lasst doch die leute kaufen was die wollen...

ich finde es muss net immer das teuerste sein, man kann auch mit echt billigen sachen spass haben.

hab vielleicht was für dich...es ist ein jazz bass replica modell (ca. 1,5 jahre alt) von einer asiatischen firma. nicht das ultimum, aber die pick-ups sind kräftigst und der sound schwer in ordnung. bespielbarkeit, verarbeitung echt o.k. hatte als einsteiger viel spass damit. 100€ + versand und er gehört dir.

Hoppus182 schrieb:
ich hab mit sonem billige eBay bass angefangen und hatte auch nur nen Johnson verstärker trotzdem hat es spass gemacht und ich hab meine ersten sachen gelernt, wenn man dann erstma langsam ahnung von Sound und so hat kann man sich immernoch was besseres holen.

ich frag mich was ihr eucht drüber aufregt wenn leute fragen ob sie für 250,- was bekommen... lasst doch die leute kaufen was die wollen...

ich finde es muss net immer das teuerste sein, man kann auch mit echt billigen sachen spass haben.

Kann man, muss man aber nicht. Und ich habe es mehrfach erlebt, dass Einsteiger mit absolutem Billigequipment entweder irgendwann aufgegeben oder sehr schnell ein Upgrade ihres Equipments durchgeführt haben.
Sicherlich gibt es immer wieder mal jemanden, der über längere Sicht zufrieden damit ist, dabei handelt es sich aber meinen Beobachtungen nach eher um den weitaus kleineren Teil der Bassanfänger.
Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich eben nicht dazu raten, sich den billigsten Kram ins Haus zu schleppen. Und da es (noch) jedem frei steht, hier seine Meinung zu äußern, habe ich das getan. Du schreibst da was von ...

ich frag mich was ihr eucht drüber aufregt wenn leute fragen ob sie für 250,- was bekommen ...

... aufregen, wer regt sich denn auf? Und wenn jemand hier eine Frage stellt, dann erwartet er doch wohl ehrliche Antworten von den Leuten, die sich hier beteiligen, oder nicht? Du hast gute Erfahrungen gemacht, ich nicht. Beide haben wir das geschrieben und gut is. ;)

Okay, als noch reltiver "frischling" will ich auch mal was sagen. Ich habe vor fast einem Jahr mit einem 90 Euro Bass von Tenson angefangen. Dazu ein Johnson 15 Watt amp. angefangen zu spielen etc.

Nach ca. einem Halben Jahr spielen habe ich mir dann aber lieber doch eine besseren Bass gekauft (Bei mir ist es der Streamer 1 von Rockbass geworden). Irgendwie macht das keinen richtigen Spass auf günstigem Equipment zu spielen. Die Tone Regler haben gar nichts gebracht etc.

Das womit ich noch sehr zufrieden bin ist der AMP. Der hat genug Leistung um zuhause zu üben. Für den Proberaum braucht man dann schon was stärkeres aber okay...

Basstom schrieb:
Du hast gute Erfahrungen gemacht, ich nicht. Beide haben wir das geschrieben und gut is. ;)

Naja eigentlich net , mein eBAy bass war echt der totale schrott alles plastik und aus pressholz oder so :screwy:

naja hab mir nach nem jahr nen "besseren" Bass geholt... nach dem einen jahr hatte ich dann aber auch schon etwas erfahrung also find ichs so ok.

FredD schrieb:
hi...

ich brauche dringend einen guten,nich über 150-200 euro teuren bass+verstärker,der verstärker sollte schon etwas mehr wie nur 20 watt aben ;) )

könnt ihr ma da was empfelen?

danke schönma...!!
gruss

mehr als

Sorry, aber Bass+dicken Amp für 200 ist utopisch.

Schau mal ob Du gebraucht was findest, neu kannst Du knicken.

hm..naja..ok

vielen dank für eure antworten!!!

gruss

TechN schrieb:
mehr als

Sorry, aber Bass+dicken Amp für 200 ist utopisch.

Schau mal ob Du gebraucht was findest, neu kannst Du knicken.

ich hab nen 50Watt Combo der hat 60€ gekostet auf eBay... für zum zuhause üben reicht der is gar net ma schlecht...

dann hat er immernoch 140€ damit bekommste nen Jack And Danny's bei Music Store Köln und die sind auch ganz gut... hab selbst einen.

Jo, klingt schon echt brauchbar :p

btw. 50 Watt seh ich nicht als BAndtauglich an.

TechN schrieb:
Jo, klingt schon echt brauchbar :p

btw. 50 Watt seh ich nicht als BAndtauglich an.

naja hat er was von Bandtauglich gesagt :-/ ?

und um mit nem gitarristen bissel zu zocken reicht es dazu isses laut genug !

Ich hab die Tage irgendwo nen Bass für 88 Euro neu gesehen.. glaube auch im Musicstoreköln.

Würd aber trotzdem nen gebrauchten Markenbass vorziehen, so Gurken können einem schnell den Spass am spielen nehmen.