Also ohne es jetzt runterzuladen und durch den analyser zujagen, follgende kleinigkeiten:
Ansich knallts schon ganz gut, im gegensatz zu meinen vorredner würde ich bei den Gitarre nicht den weg der MEHR MITTEN gehen, das passt A nicht wirklich zur Musik und B klingen sie schon sehr direkt und hängen mir schon sehr in der fresse (ich höre über die Adam A7X ab). Man könnte hier eher auf einen Black Album gitarrensound gehen (evtl. sogar mehr gain, was ich live nie machen würde find ich auf platte immer super ;-)). Das würde immo besser klingen. Natürlich ist hier auch ne ganze ecke geschmack mit dabei.
Und es drückt auch echt gut, vorallem die Bassdrum.
Das problem mit deinen Drums ist das sie halt Programmiert sind, und auch so klingen.
Das ist eigentlich kein Manko ansich, in vielen härteren produktionen sind die drums heute programmiert und/oder getriggert.
Das Problem ist das bei deiner aufnahme von den drums keinerlei dynamic kommt. (Mit wenig dynamic kommt auch das aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpgiYBfe6E8 ist aber dochnochmal anders (einfach die resten 10sekunden mal anhören))
Das kannst du in guten Drum editoren eigentlich auch einstellen, wie fest der einzelne schlag geschlagen wird. z.b. Auch das man das quasi noch etwas humanized, wenn du verstehst.
Ich bin da selbst nicht wirklich gut drin, das macht mir alles ein drummer immer. Bzw meistens.
Daher wäre interessant zuwissen wie du deine einzelnen Dinge aufgenommen / programmiert / gemixt hast. Um vll spezifischere Tipps zugeben.
Auch beim Bass, beim einstieg wenn die drums dazukommen, dort macht er erstmal richtig fett BOOM, aber dann kommtnichtmehr sowirklich viel.
Was mich interessieren würde, um vll mal zuschauhen was sich noch machen lässt:
- EQ einstellungen des Bass
- EQ des Schlagzeugs (speziell der Bassdrum , falls einzeln programmiert)
- Compressor?!
- evlt EQ der Gitarren.
Gerne auch per privatnachricht wenn du hier nicht alles reinschreiben willst.
Lg
Max