Brauche euren Rat für DJ-Anlage

• Ersteller lespaul_rocks
  • Erstellt am
L
lespaul_rocks
Guest
Hey!

Ich hab bisher immer nur bei kleineren Partys aufgelegt mit meinem Laptop und ne Logitech anlage^^ Ja nicht gerade gut ^^
Deswegen will ich mir jetzt ne kleine Anlage zulegen, ich will nicht wirklich was ganz besonderes ich mach das nur 3-4 mal im Jahr also das Auflegen.
Mir wäre hald nur wichtig das ich als Musikquelle meinen Laptop anschließen kann und das ich mit dem Pult paar effekte reingeben kann und das man die Lieder überschneiden kann , also das nicht ein Lied aufhört und das nächste anfängt sondern das es hald ,,übergeht``

Ich hab nun das im Internet gefunden: http://www.sound-systems24.de/start.php?d_9387.php
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank!
Lg Daniel

Eigenschaft

Was meint ihr dazu?

Von DJ-Mixern weiß ich nicht viel, aber die Boxen sind sicherlich optimal um deine Zuhörer zu vergraulen. :D

Die Informationen aus deinem deinem Crossposting-Thread sind sehr wichtig, denn:

"500 Euro Budget" und "100qm gut beschallen" sind schwer machbar.

Abgesehen davon gehört dieses Thema imho auch nicht in dieses Unterforum sondern, eher in den Bereich "Party". Oder nicht?

Bevor du jetzt noch einen Thread aufmachst, solltest du vllt einen Moderator bitten, diesen Thread zu löschen und den anderen an die richtige Stelle zu verschieben oder eben umgekehrt. :great:

Hallo Daniel,

ich habe Deinen Thread mal in die Party-Abteilung verschoben und den Titel um "DJ" ergänzt...

Zur Fragestellung:
Um Omnitronic würde ich einen großen Bogen machen, das ist absolut unterste Schublade. Selbst bei 3 bis 4 Einsätzen pro Jahr verdirbst Du Dir damit den Spaß an der Sache.
Für einen DJ-Mixer poste bitte einen separaten Thread in der DJ-Ecke: https://www.musiker-board.de/vb/f162-mixer/. Generell funktionieren Überblend-Effekte o. ä. natürlich nur, wenn man am Mixer auch 2 separate Quellen angeschlossen hat (2x CD, 2x Turntable, 2x Rechner, ...). Oder Du verwendest eine passende Software (z. B. Traktor).

Hey!

Ah ok dann lass ich das mal mit Omnitronic.

Könntet ihr mir gute und passende Einzelkomponenten empfehlen ?
Über den Preis kann man ja auch noch sprechen ;)
Das ich mit den 500 Euro nicht weit komm hab ich schon geschnallt deswegen hab ich das Budget auch etwas angehoben ^^
Aber was das Equipment angeht bin ich echter Newbie und ich weiß hald nicht welche Marken und Artikel gut sind.

Und ja was die 100 Quadratmeter angeht , da hab ich von einem Bekannten JBL Lautsprecher, allerdings wenn ich in den 100 Qm Auflege das is nur 2 mal im Jahr ansonsten ist es ein Partyraum mit etwa so 40 Quadratmetern (Im Keller)

Vielen Dank!
Lg Daniel

Hallo nochmal,

schreib doch bitte genau, bei welchen Gelegenheiten Du das Equipment gerne einsetzen möchtest (Geburtstagspartys mit 20 Mann, Vereinsfeste mit 200 Mann, oder...?) und wie hoch Dein maximales Budget ist. Ohne diese Angaben ist es nicht möglich, sinnvolle Tipps zu geben...

D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Werbung
Hallo Daniel (der-Tonladen),

OT:
ist vielleicht nicht ganz passend in einem Board das vom Musik Service betrieben wird sein eigenen Produkte zu verkaufen....

BTT: Aber sowas in der Art ist für Lespaul Rocks sicherlich interessant.
Hast Du auch schonmal bei 3 ... 4 Gigs / Jahr über anmieten nachgedacht?

Gruß

Fish

Moinsen!

Wenn Du nur vom PC "auflegst", dann könnte Dir als Einstieg der Numark Mixer eine gute Hilfe sein! Hat aber keine Effekte on Board. Mit Effekten sieht das dann in etwa so aus! Arbeitest Du aber auch mit CD und Platten, benötigst Du was anderes!

Zwecks Boxen in einem 40qm Raum, fährst Du mit guten HiFi Boxen imho noch am besten. Wird es größer sollten es dann aber PA Boxen werden. In Anbetracht Deiner wenigen VAs würde ich eher zum mieten raten, das kommt auf die paar Gigs wesentlich billiger und Du kannst immer auf die benötigte Größe exakt zuschneiden!:)

Übrigens die Omnitronic Dinger da würde ich noch nicht mal als Hamsterkäfige einsetzen, hätte ich zu viel Angst, das da dann noch soviel Lösungsmittelreste drin sind und die armen Hamster davon krepieren!:D

Greets Wolle

Hey!

Also Zuerst mal nja das mit dem anmieten, ich würd diese Anlage ja gern fix in meinem Partyraum zuhause stehen lassen das sind auch so 40 Quadratmeter.
Falls es mal größer wird hab ich ja die JBL Boxen von meinem Bekannten.

Und ja ich hab meine komplette Musik am PC verwende keine CDs oder Platten.
Mir is hald nur wichtig das ich dann eine gute Software und gute Boxen und alles was ich hald dazu brauch um mit dem PC die PA anlage zu betreiben.
Ich würd hald nur gern wissen was ich alles brauche um die PA Anlage dann gut mit dem PC zu betreiben.

Der Numark Mixer würde mir schon reichen denn die Effekte was ich gern hätte kann ich auch direkt vom PC aus steuern.
Nur kann ich mit dem auch diese Liedübergänge machen?

Und welche Hifi Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen?

Bzw welche Komponenten würd ich dann noch benötigen ausser hald die Boxen und den Mixer?

Vielen Dank!
Lg Daniel

Hallo Daniel,

für 40 qm (Hausgebrauch) reicht auch eine handelsübliche HiFi-Anlage. Liedübergänge kommen doch nur in Frage, wenn Du 2 Geräte am Mixer angeschlossen hast (siehe oben), oder Du benutzt eine Simulation am Rechner (siehe auch oben).

B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bitte den Flohmarkt nutzen. http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx