Ich will hier mal ein paar Verallgemeinerungen entgegenwirken:
1. der Roadking kostet als Top und als Combo neu ungefähr soviel , wie der Threadersteller bereit ist auszugeben. Und selbst gebraucht und mit viel Glück, wenn bei dem Neupreis sich überhaupt jemand finden lässt, der das Ding besitzt (die Bucht ist LEER, genauso wie T's schwarzes Brett), sind immer noch zwischen 2000 und 2400 Öcken zu berappen, dann fehlt noch da Cab und die Gitarre sowieso.
2. Progressive kannst du mit JEDEM Amp spielen! Das Problem ist nur, dass der Gitarrist einer der wohl bekanntesten Bands in diesem Genre fast auschließlich mit Mesa seinen Sound fährt. Andere Beispiele: Adam Jones, Tool, Diezel VH-4; David Gilmour, Pink Floyd, Hiwatt-Tops; Alex Lifeson, Rush, früher VOX oder Marshall, jetzt Hughes&Kettner.
Im übrigen wäre es besser, wenn du dich etwas mehr am Thread beteiligen würdest. Ich bin mir über Arbeitszeiten resp. Schul- oder Unizeiten bewusst, allerdings kam von dir bis jetzt so wenig Rückmeldung, dass man meinen könnte, dass dir das Thema total wurscht ist bzw. du versuchst zu provozieren. Ich glaube kaum, dass du überhaupt die Vorschläge gelesen hast, die dir bisher gemacht wurden, deine mehr als lapidare Formulierung, welche Musikrichtung du anstrebst lässt darauf schließen. Für 3700 Euro kann man ne ganze Menge machen, da solltest du dir wirklich gut Gedanken drüber machen.
Meine Empfehlung an dich ist ein MesaBoogie Triple- oder DualRectifier, ein Laney VH100R, ein Marshall DSL oder TSL, Hughes&Kettner TriAmp, Switchblade etc. pp. plus jede erdenkliche Box mit Eminence, EV, Celestion usw.
Wie du vielleicht festgestellt hast, ist da so ziemlich jedes erdenkliche Modell, eingeschlossen die, die ich nicht genannt habe, mit dabei. Das gleich gilt für die Gitarre, du hast uns im Prinzip alles und nichts gesagt. Das soll dir eigentlich nur nochmal zeigen, dass deine Aussagen mehr als wage sind. Also bitte etwas mehr Mitarbeit.