Brauche Eingänge mit Phantomspeisung, Emu0404 vorhanden

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Hallo,

wie der Titel schon sagt brauche ich Mikrofoneingänge und zwar mit Phantomspeisung, 2 Stück! Ich habe bereits eine Emu0404 und könnte da ja theoretisch einen Minimischer oder aber Micpreamps davorhängen.
Alternativ hätte ich die Möglichkeit auf ein Externes USB Audiointerface zu gehen und dafür eben die Emu zu verkloppen.

Ich möchte ca. bis 200€ ausgeben, die Frage die sich stellt ist was ist besser, Emu0404 + Preamps oder Interface mit integrierten Preamps? Was immer so eine Sache bei internen Soundkarten und auch dieser hier ist sind die Einstreuungen von der restlichen Hardware das dürfte bei den Externen Interfaces ja wesentlich besser sein, aber wie sind deren Preamps so und die Wandler im Vergleich zur Emu?

Besonders Interessant in der Hinsicht finde ich den Toneport, weil ich hier zusätzlich auch noch die Modelingsoftware dabei habe.

Fragen über Fragen, hoffentlich folgen Antworten :)

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo !

Also...das Audio Interface würde ich persönlich nicht mit deiner Soundkarte verknüpfen.

Folgende Optionen hast du:
  • In deinem Fall würde ich entweder ein Mischpult kaufen, wo dir mehr Optionen zur Verfügung stehen (jede menge Outputs, Klangregelung, etc.)
  • ...oder eine Mikrofon PreAmp wo du gleich eine Röhrenvorstufe nehmen kannst, für einen fetteren, bissigeren und wärmeren Sound.
Beide Sachen sprengen nicht die 200 € Marke.
  • ...oder du nutzt nur das Interface wenn es Phantomspeisung und 2 Eingänge hat
  • ...oder du kaufst dir den Toneport UX 2 wo du 2 Mikrofon Eingänge hast und die auch gleich Phantomspeisung haben (würde ich aber auch gleich via USB an den Computer anschließen und nicht erst noch über die E-Mu gehen)
 
ja klar, nicht doppelt gemoppelt, entweder Interface oder Emu mit Preamps das ist schon klar :)
 
Achso, ok. Dann habe ich den Satz falsch Interpretiert:
Alternativ hätte ich die Möglichkeit auf ein Externes USB Audiointerface zu gehen und dafür eben die Emu zu verkloppen.

So, also die Möglichkeiten hast du jedenfalls. Was jetzt der beste Weg für dich ist, musst du wissen. Qualitativ nehmen sich die empfohlenen Zusammenstellungen jedenfalls kaum was. Es wäre nur Schade um die schon vorhandenen Soundkarte wenn noch ein Interface dazu kommt.

Bye:great:
 
Es wäre nur Schade um die schon vorhandenen Soundkarte wenn noch ein Interface dazu kommt
Stimmt. Vor allem dann, wenn das USB-Interface (wie man es ja manchmal liest) nach ner gewissen Zeit von Windows als nicht mehr aktiv angezeigt wird und es somit nur nach erneutem Anstöpseln wieder nutzbar ist. Oder der Toneport, der nen aktiven USB-Hub benötigt, weil er scheinbar ne Menge Strom zieht und an nem passiven Störgeräusche und Knackser verursacht.

Ich persönlich finde die Lösung mit nem kleinen Desktop Mischpult ganz nett, z.B. Soundcraft C4. Da stimmt auch die Quali und die Abhöroptionen sind gerade bei dem Pult sehr genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben