Brauche ein Mischpult bis 150€, 3-4 Stereo-In; 2 Mics. Was sollte man da nehmen?

• Ersteller Emilian
  • Erstellt am
E
Emilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Kekse
0
...und wo sollte man die finger von weg lassen???
Ich bin PA-Neuling und möchte gerne meine Musik(Ipod, CD-Spieler, 2 Gitarren) über meine Boxen(normale Boxen mit Chinch anschluss und meinen Amp) steuern und das ganze abmischen.

Iregntwann soll auch mal eine Band mit Rockbesetzung(Gitarre, Bass, Gesang) an dem Mischpult arbeiten können. Aber primär das oben genannte.

Welche Marken sind da so führend und welche nicht. Und worauf muss ich bei den Kabeln achten und wo bekommt man das günstig(Thomann??)

Danke schon mal im Vorraus
emilian:)

Eigenschaft

Mir fällt da das Yamaha MG 102 C ein: http://www.musik-service.de/yamaha-mg-102-c-prx395679592de.aspx

Für eine Band sind dann aber schnell zu wenig Kanäle übrig. Von Soundcraft gibt es in der Preisklasse leider nur 4 Mic/Line + 2 Stereo. Beim Yamaha hat man bei 2 Kanälen die Wahh zwischen Stereo/Mic/Line ;)

Hallo, leg noch ein par "Eurönchen" drauf,;)
Iregndwann soll auch mal eine Band mit Rockbesetzung(Gitarre, Bass, Gesang) an dem Mischpult arbeiten können
dann kann auch ne Band mal was damit anfangen.
Yamaha MG-124 C

Hi Emilian und Willkommen im Forum! :)

Ich würde die Anforderungen aufsplitten... ein kleines Mixerchen für die Zusammenführung deiner Sinale; ohne großartige weitere Regler-Möglichkeiten.

Und für die Band dann, wenn die Zeit gekommen ist, noch mal ein extra Pult. Ich weiß nicht, wie lange ihr schon in der Formation spielt, aber wenn das wirklich rocken soll wird früher oder später ja wahrscheinlich noch ein Drummer dazukommen und jemand Backing Vocals singen usw... da sollte dann was vernünftiges her.

normale Boxen mit Chinch anschluss und meinen Amp