Brauche ein MIDI

• Ersteller Lord Apophis
  • Erstellt am
Lord Apophis
Lord Apophis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Kekse
574
Hallo Community,

ich benötige ein MIDI zur Simulation von:
-(primär) Drum Sound
-(sekundär) E-Bass Sound

Möglichst günstig und möglichst gut, um von plastik Simulationen wegzukommen.
Am Besten wär natürlich ein Gerät, Software wäre bedingt in Ordnung.

Eigenschaft

Ich kenn mich damit nicht so aus.
Dachte mir halt das MIDI ein Gerät ist, außerdem wissen die meisten die Fragen im Forum beantworten sowieso wissen, was gemeint ist.

wenn du ein "Midi" zum Aufnehmen suchst, dann würde ich dir wohl eher raten dich mal nach einem VSTi umzusehen, für Schlagzeugsimulation würde ich dir Addictive Drums empfehlen und für E-Bass gibt es eigentlich genug gute (naja man muss halt ein paar Abstriche machen) Freeware plugins.
Wenn du mit Midi aber meinst, dass du damit quasi eine Begleitung zu deinem Spiel meinst, würde ich dir zu einem Drumcomputer raten. Eine E-Basssimulation in Drum-PC-Form ist mir persönlich jedoch nicht bekannt... vllt kann ja noch jemand anderes seinen Senf dazuabgeben?

Ach btw noch kurz: Midi ist ein Datenprotokoll und kein Gerät, es gibt aber Geräte, die entweder Midibefehle senden können, z.B. Keyboards bzw auch sog. Masterkeyboards bzw E-Drum-Module oder welche, die sie in Soundumsetzen können, die zumindest am PC sogenannten VSTi... also virtuelle Instrumente, die die Midinote in ein Audiosignal umwandeln.
m2c

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Midi aber meinst, dass du damit quasi ein Begleitung zu deinem Spiel meinst,...
Genau das.
-Hat jemand eine Empfehlung welcher Drumcomputer gut ist, also guten Sound bietet.

Boss DR-880 würde mir spontan einfallen

Ganz davon abgesehen, dass das hier das Racks & Midi-Board ist und nicht das Drums & Midi-Board, oder das Keys & Midi-Board. Ergo geht es hier eigentlich eher um Rackgeräte und Midi-steuerbare Rackgeräte und da es im Unterforum E-Gitarren ist, sollte es um Rackgeräte und Midi-steuerbare Rackgeräte gehen, die entfernt etwas mit E-Gitarren zu tun haben.:rolleyes:

Drumsounds für einen Midi-Controler gehören aber irgendwie nicht zu E-Gitarren... ;)