Brauche EHRLICHES FEEDBACK BITTE

  • Ersteller Jelovela
  • Erstellt am
J
Jelovela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
59
Kekse
107
Ort
Wiesbaden
Hallo liebe Musiker,

ich singe seit letztem Jahr und weiß einfach nicht, ob es Sinn macht, das weiter zu verfolgen. Freunde sagen einem immer irgendwie "ja klingt schön", "net schlecht" usw. Ich will einfach jetzt mal die Meinung von jemandem hören der mich nicht kennt. Findet ihr meine Stimme schön??????????????????? Danke für eure ehrliche Meinung!

http://www.youtube.com/watch?v=M43k6XbrRng
 
Eigenschaft
 
Ich denke du hast eine schöne Stimme
Wenn ich mich nicht irre, spieltest du Gitarre, während du sangst.
Das Lied, das du aufgenommen hast, war oft aus dem Takt .
Wegen diesem Grund konntest du dein Gefühl nicht richtig zeigen
Versuch mal mit Metronom zu üben.

http://www.metronomeonline.com/

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe, du hast mich gut verstanden.

All the best

singingbird
 
Vielen Dank für das Kompliment, freut mich natürlich, das jemand meine Stimme schön findet.... Ja das mit dem Takt fällt mir leider immer noch schwer... Wenn ich mit Metronom übe, dann klappts auch ganz gut, aber sobald ich spiele und singe, passiert es mir immer wieder ausm Takt zu kommen :(
 
Gefällt mir seeehr sehr gut!

Kleine Unsicherheiten im Timing und Intonation geben sich mit Übung und Zeit.
WEITERMACHEN!!
 
Schon mal vielen Dank, dass ihr euch die MÜhe macht meine Sachen anzuhören und zu "kritisieren". Ich habe nochmal ein zweites Cover hochgeladen... Ich singe einfach gerne und bin unsicher ob ichs iwrklich kann. Klar zählt der Spaß aber natürlich würde ich irgendwann schon mal gerne auch für Publikum singen weiß aber nicht, ob die Leute dann weg rennen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9hNBklIRmC0

Nochmal danke!!!
 
Jelovela ,ehrlich geschrieben ,Du hast keinen grossen Stimmumfang und auch keinen grossartigen Ausdruck im Gesang.Hast Du vielleicht das Singen erst vor kurzem als Hobby entdeckt ? Musikalisch ist das alles doch OK ,vielleicht liegt Deine Stärke mehr im Background , hast Du schonmal darüber nachgedacht einen Bass zu spielen und jemanden in einer Band als Background-Sängerin zu unterstützen ?
 
Ein guter Sänger lässt sich nicht am Tonumfang festmachen, sondern daran, ob die Stimme Gefühle transportieren kann - und das ist hier der Fall.

Deswegen: Mir gefällt es sehr gut, die Stimme ist schön. Mach dir keinen großen Kopf wegen der rhythmischen Problemen, mit zunehmender Erfahrung wird das besser. Bleib einfach dran... :)
 
Du hast ja erstmal gefragt, ob uns deine Stimme gefällt. Das wurde ja bis jetzt bestätigt

Ich habe nochmal ein zweites Cover hochgeladen... Ich singe einfach gerne und bin unsicher ob ichs iwrklich kann. Klar zählt der Spaß aber natürlich würde ich irgendwann schon mal gerne auch für Publikum singen weiß aber nicht, ob die Leute dann weg rennen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9hNBklIRmC0
!

Für so einen eher "rockigen" Song reicht es momentan noch nicht ganz. Da fehlt es noch an Sicherheit und am richtigen Ausdruck. Aber das muss dich nicht abhalten. Gute Basics bringst du mit und das ist schonmal eine wesentliche Voraussetzung zum Singen. Der Rest wächst mit der Übung. Vielleicht würde Gesangunterricht dich auch schneller voranbringen.
 
Also meine ehrliche Meinung dazu:

o) Talent ist da....
o) Basis auch....
o) Man hört das du dich damit auseinandersetzt und kein typischer "Leider-Nicht-Dsds-Kandidat" bist.....
o) gefallen tuts mir grundlegen noch nicht!
Wieso:
a) mir ist zu sehr gesprochen, zu wenig gesungen
b) mir fehlen die "Kicks" wo man sagt "wow, da schau her.......cool"
c) mir ist es mit zu wenig Druck/Zug gesungen....

Generell würd ich mich den Vorredner anschließen -> Weitermachen, potential ist da - das kann schon recht gut werden.
Bin aber kein Profi, kein Gesangslehrer und kann selber nicht sonderlich gut singen.

lg
 
Ich glaube das erste Lied passt viel besser zu deiner Stimme. Rockgesang klingt bei dir (noch?) nicht so gut, aber das erste Lied ist nicht schlecht.
Das mit dem "mehr Druck" würde ich zwar unterstützen, aber ich bin mir nicht sicher ob das nur an meinem Geschmack liegt
(ich höre meistens "heftigere" Musik) oder ob man das verallgemeinern kann. Ich hätte an deiner Stelle spätestens am Schluss noch mal deutlicher höher und druckvoller gesungen, ich finde der Text gibt das her und macht das Ganze abwechslungsreicher. Mein Eindruck, der natürlich täuschen kann, ist der dass du das vielleicht auch schon kannst, da du dich für normales singen nicht allzu sehr anstrengen musst (wie es einige Anfänger tun)

hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q5snFRVHkQE )Jan Hegenberg - Einsame Stunden)

in dem Lied ist der Gesang ganz gut gesteigert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also im Prinzip wurde schon viel gesagt, ich finde deine Stimme von der Farbe her auch sehr schön.
Berühren tut sie wie gesagt noch nicht so doll. Du klingst einfach noch ein wenig zu brav. Zu monoton.
Vielleicht liegt es daran, dass du immer nur zu Hause singst und niemanden "belästigen" willst. Aber versuch mal richtig laut und wieder leise also sehr dynamisch zu singen. Du musst den Text wirklich fühlen. Wichtige Wörter kann und muss man auch beim Singen betonen. Denk daran, dass du mit deiner wirklich schönen Stimme auch wortmalerei betreiben kannst. Denke dir Farben bei bestimmten Passagen. Frag dich einfach: An welche Farbe denke ich jetzt gerade bei der Zeile? Hmmm dunkelblau. Dann singst du den Ton ab jetzt einfach dunkelblau. Dein Gefühl gibt den Ton an ;)
Also immer schön weiter üben, das Timing kommt ganz einfach mit der Zeit, dann wirst du ne schöne, ähh gute Sängerin!
 
DAnke Leute, echt. Vielen vielen Dank. Ja ihr habe Recht mit dem rockigen Lied wars leider echt noch viel zu powerlos und ohne Kraft. Blöderweise wohne ich in einer Einzimmerwohnung im Haus das so scheiße isoliert ist, dass ich sogar morgens den Wecker vom Nachbar höre, weshalb ich mich immer sehr kontrolliere beim Singen, weil ich eben noch unsicher bin und deshalb nich so gerne rum probiere, wenn ich weiß meine Nachbarn hören alles....Das soll jetzt keine Ausrede sein, ich weiß ich muss noch gaaaaaaaaaaaaanz viel üben und vor allem meine Range erweitern aber ich habe nun seit 1 /2 Jahr Gesangsunterricht und hoffe, das das mit der Zeit wird. Bisher wusste ich nicht mal, ob die Stimmfarbe angenehm und schön klingt, und ob Leute sich meinen Gesang überhaupt anhören, selbst wenn die Technik stimmt ;) Ich möchte auf keinen FAll zu DSDS, abgesehen davon habe ich auch keinen schlimmes Schicksalsschlag erlebt, als das ich dort überhaupt ne Chance hätte ;) ;) Ich habe jetzt wenigstens die Motivation weiter zu üben und zu singen, das freut mich total.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man das Gefühl noch merh rein bringen kann? Ich bin eigentlich schon echt ein emotionaler Mensch, aber irgendwie kann ich das wohl noch nich so richtig in die Stimme legen.
 
Das mit dem Gefühl ist so, dass du dich wirklich in den Song reinfühlen musst. Du musst den Text kennen, nicht nur die Wörter, sondern die Message! Und wie du das dann umsetzt ist natürlich nicht festgelegt. Aber ich würde sagen, es gibt schon bestimmte Dinge die man nutzen kann, um einen Song Gefühlvoll zu präsentieren:
Was kann man denn mit einer menschlichen Stimme so machen?
Dynamik: Also die Lautstärke variieren. ( Das Stärkste Mittel)
Atem ist eine ganz wichtige Sache, nicht nur, dass du immer Luft hast, sonder in bestimmten Passagen die wirklich zusammen gehören keine Luft holst. Außerdem kannst du ja auch Wörter "hauchen" was eine sehr intime Atmosphäre vermitteln würde. Oder eben Töne durch ein ganz leichtes Vibrato schweben lassen. Aber da will ich jetzt erstmal eher von abraten, da man sich so durch falsche Technik evtl etwas verbauen könnte (Vibrato kommt aus dem Bauch vom Zwerchfell, nicht von den Stimmbändern).
Ich würde mich weiterhin wie im ersten Lied mit Akustischer Musik beschäftigen, die schöne gefühlvolle Texte bietet und achte beim Musikhören darauf, was die Profis machen, um ihren Gesang interessanter zu gestalten.

Wenn du hier im gleichen Unterforum mal guckst und das Thema One Year of Love aufmachst, dann bin ich das. Da wäre eine Hörprobe von mir drin. So wie ich das soweit umsetzen kann.

rock on Henrik
 
Ja das mit dem vibrato ist ne schöne Sache, allerdings kann ich das nicht... Meine Gesangslehrerin meint es zu trainieren geht nicht wirklich, das kommt irgendwann von selbst, könnt ihr das bestätigen?
 
jap, ist absolut korrekt.....du musst locker werden, stütze einsetzen.....irgendwo hier gibts sogar ansatzweise anleitungen dafür WANN es von selbst kommt und auf welchen weg man sich dorthin begeben muss....
 
du triffst die töne ... das ist das einzige was du brauchst ... glaube mir.
es kommt immer darauf an ob dein lied, hitpotenzial hat und auf die produktion
 
Danke , das ist doch schon mal ein tolles Kompliment. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben