Brauche dringend Hilfe und Beratung bei der Verstäkerauswahl!

  • Ersteller Patrick_92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Patrick_92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.10
Registriert
09.09.08
Beiträge
39
Kekse
0
Servus Gitarrenfreunde..

Ich hab mir nach 3 wöchiger Ferienarbeit eine gute Hagstrom Gitarre geleistet.
Jetzt ist von dem Geld noch etwas übrig, was ich gerne in einen neuen Verstärker investieren möchte ( spielte bis jetzt nur auf so einem 20 Watt Teil bon Ibanez ;D )
Da ich schon gerne Gitarre spiele und wir demnächst auch bandtechnisch was machen wollen suche ich schon einen Verstärker der was taugt.
Mein Freund hat mir zu einem Marshall Topteil und einer ganz normalen Box geraten :

1.)https://www.thomann.de/de/marshallharley_benton_mg100hdfxg412a_set.htm
2.)https://www.thomann.de/de/marshall_behringer_mg100hdfx_bg412v_set.htm
3.)https://www.thomann.de/de/marshallbehringer_mg100hdfxbg412s_set.htm

oder eben zu einem Marshall Set :

1.)https://www.thomann.de/de/marshall_mg100hdfxmg412aset.htm


da die Preise nun recht unterschiedlich sind und ich eigentlich sogut wie keine Ahnung von Verstärkern habe wollte ich euch mal fragen.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi Patrick,

tipp mal in die Suchfunktion Marschall MG ein...

Ich rate Die: geh in einen Laden und teste den Mg mal gegen andere Topteile.
Die Bundles sind meiner Meinung nach reine Geldverschwendung.

Konketrisier mal deine Soundwünsche und sag uns für welche Art von Musik du einen Verstärker suchst.

Und lies dich mal ein bisschen ins Forum ein.
U.U kannst du dir dann schon ein paar Fragen selbst erklären.

Soll nicht böse gemeint sein, nur treten soche Fragen hier alle 5 min auf.

Mfg Ingo620
 
Ja oke mach ich das nächste mal..bin neu hier..

Soundwünsche hmm. also ich meinen Musikgeschmack würd ich im allgemeinen Hardrock nennen
Also so sachen wie AC/DC,Guns n Roses aber auch teilweise Metallica oder auch mal was von Offspring..also jetzt nicht harter Metal..:D
Also sind diese "2-Teiler" nicht zu empfehlen?Für 500-600 Euro würden halt mein Budget genau reichen.
Tut mir Leid ich kenn mich nur bei Gitarren aus..bei Verstärker einfach garnicht..
 
Ich mein nur das Du für 6oo € gebraucht besser bedient bist als mit Neuware die dir nach geraumer Zeit nicht mehr gefällt oder nicht mehr deinen Ansprüchen genügt.

Also der Marschall Valvestate soll deutlich besser sein als der MG (hab ihn als Combo schon gespielt)
Gebraucht ca. 200€

Dann eine 412er dazu ... wenn man bei Ebay glück hat ca. 100 -200€ für eine gute Box mit gescheiten Speakern(Lautsprechern).
Oder eine 212er!
Hab auch schon die viel gelobte Harley Benton 412 Vintage bei besagtem Auktionshaus für 111€ weggehen gesehen.

Alternativ ein Combo 212 oder so (kommt auf deine Ambitionen an - Band oder doch eher für Daheim)
Es gibt eine Menge Amps die für deinen Stil passen würden.

Wiegesagt einfach mal testen gehen.

Schau einfach mal hier in den Flohmarkt und hör dir bei Youtube Sondsamples an, falls testen nicht möglich ist.
 
schau mal bei ebay

da verkauft einer grad seinen Marshall JCM 900 4102 Dual-Reverb Combo.
100 watt, 2 Celestion Speaker und mit diesem amp bekommste so ziemlich jeden von dir aufgezählten sound hin. stammt ja genau aus der Ära, 90er Jahre.
mit einem guten gebrauchten (Röhren)Combo bist du immer besser dran, als mit einem billigen, mittelwertigen transistor-halfstack.
hier im flohmarkt verkaufen 2 leute ihren marshall DSL Combo. auch der ist mit seinen 40 watt laut genug für band und bühne. und bitte nicht täuschen lassen, ein 100watt amp ist nicht doppelt so laut, sondern nur mal ein paar mickrige prozente... eins kann ich dir versprechen. bevor du den 40watt auf halber lautstärke fährst, haben dich deine bandkollegen, nachbarn, family etc. bereits mit blutenden ohren gemördert ;)

andere alternative
z.B. Peavey Bandit 112. einer der am meisten empfohlenen amps hier im forum. 112er speaker, 80 watt, 3 kanäle und gut is! der kostet neu 299 euro, da bleiben dir noch 199 euro für ein multieffektgerät ala Line6 FloorPod Plus, Korg AX3000 etc. mit dem du dann mehr soundmöglichkeiten hast, als du in den nächsten jahren verbraten kannst.

so und nun noch eine persönliche empfehlung von mir selbst:
für genau das geld bekommst du einen Line6 Spidervalve und dieser amp ist übelst anders....
sehr direkt, sehr differenziert und vor allem.... sehr vielseitig


aber geh einfach mal in die umliegenden läden und spiele selbst einfach mal alles an
von der 50 euro transentröte bis hin zum röhrenstack für mehrere 1000 euro.
nur so erhälst du einen repräsentativen überblick, was alles möglich ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben