N
No.11
Registrierter Benutzer
heyho !!!
Ich habe mir vor kurzem das Interface von Terrasoniq TS88 PCI zugelegt.
Meine Band und ich würden gerne damit ein bisle Homerecording starten für Demos etc.
Nun unser Problem:
Wir arbeiten schon Jahre mit Steinberg's Cubase 3SX und kennen uns mittlerweile doch recht gut damit aus...
nun wollen wir aber für Drums eine 8-Spur Aufnahme machen.
Also 8 Spuren gleichzeitig Aufnehmen.
Wir haben uns das TS88 PCI zugelegt in der hoffnung, es wäre eine optimale und günstige Lösung dafür.
Doch nun stehen wir vor dem Problem, dass wir nicht wissen wie wir die 8 Kanäle so ein stellen, dass die 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Also in 1-Bass Drum, in 2-Snare usw.
Im mitgelieferten Control Panel Programm sieht man die 8-Kanäle und wir haben durch mikroklopfen getestet ob jeder Kanal, die jeweilige Tom oder anderes "wahr nimmt".
Hat auch geklappt, aber in cubase bekommen wir die nicht auf 8 Spuren eingestellt.
edit: Aufgebaut haben wir es so:
8 Drumsmikros -> TS88 PCI -> PC
WIR HOFFEN JEMAND KANN UNS SCHNELL HELFEN !!!
Ich habe mir vor kurzem das Interface von Terrasoniq TS88 PCI zugelegt.
Meine Band und ich würden gerne damit ein bisle Homerecording starten für Demos etc.
Nun unser Problem:
Wir arbeiten schon Jahre mit Steinberg's Cubase 3SX und kennen uns mittlerweile doch recht gut damit aus...
nun wollen wir aber für Drums eine 8-Spur Aufnahme machen.
Also 8 Spuren gleichzeitig Aufnehmen.
Wir haben uns das TS88 PCI zugelegt in der hoffnung, es wäre eine optimale und günstige Lösung dafür.
Doch nun stehen wir vor dem Problem, dass wir nicht wissen wie wir die 8 Kanäle so ein stellen, dass die 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Also in 1-Bass Drum, in 2-Snare usw.
Im mitgelieferten Control Panel Programm sieht man die 8-Kanäle und wir haben durch mikroklopfen getestet ob jeder Kanal, die jeweilige Tom oder anderes "wahr nimmt".
Hat auch geklappt, aber in cubase bekommen wir die nicht auf 8 Spuren eingestellt.
edit: Aufgebaut haben wir es so:
8 Drumsmikros -> TS88 PCI -> PC
WIR HOFFEN JEMAND KANN UNS SCHNELL HELFEN !!!
- Eigenschaft