Brauche bitte noch einmal eure Hilfe!

  • Ersteller Hope2203
  • Erstellt am
H
Hope2203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.17
Registriert
25.11.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo an alle,

nachdem ich von euch nach meiner 1. Hörprobe doch ziemlich viel Mut zugesprochen bekommen habe, möchte ich euch heute noch einmal um eure Meinung/Kritik für folgende 4 Lieder bitten.
Ich möchte auf Trauungen singen und habe nun noch einmal verschiedene Richtungen bzw. auch was deutsches probiert.

LG Hope2203








 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt nur mal in "Hallelujah" reingehört; finds richtig gut; hat mich berührt :\
Ich rate Dir übrigens ab, diesen Song auf Beerdigungen (ja, ich habe "Trauungen" gelesen); hab nur von schlechten Erfahrungen damit gehört.
 
Ich finde es gut, du hast eine schöne, berührende Stimme.
Man könnte jetzt Kritik auf hohem Niveau anbringen, aber wozu - es passt, für Hochzeiten allemal !
Ich weiß ja nicht, was du mit deiner Stimme noch vorhast - wenn du auf ganz professionellem Niveau singen willst, dann müßtest du an den Übergängen arbeiten, daß die glatter kommen, und auch ein wenig an der englischen Aussprache, etwas mehr Nuancen in die Stimme bringen (es klingt alles eine Spur zu ähnlich) - aber das sind peanuts im Vergleich zu dieser angenehmen, warmen Stimme. Kompliment.

Ich kann übrigens die Aussage meines Vorschreibers nicht bestätigen - ich habe zweimal Hallelujah auf Beerdigungen gesungen (die Auftraggeber wollten es ) und es passte. Natürlich haben die Leute geweint, aber das ist bei Beerdigungen die natürlichste Sache der Welt, wäre doch schlimm, wenn man einen lieben Menschen nicht beweinen darf.
Da ich beim letzten Mal aber einen Kloß im Hals hatte und selber mit den Tränen kämpfen mußte, werde ich keine Beerdigungen mehr singen, zumindest nicht, wenn die Toten jung gestorben sind.

Aber egal, du willst ja für Trauungen singen und da kann ich nur sagen: mach !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mal vielen Dank euch beiden.

@Bell: Ich würde meine Stimme sehr gerne weiter verbessern. Was mich selber immer stört, dass ich mich nicht traue die Strophen mal ein bisschen anders zu variieren. Ich halte mich immer sehr an die Vorgabe. Ich nehms mir immer vor, aber wenn es dann drauf ankommt singe ich doch wieder wie vorher.
Das nächste Problem sind die höheren Töne, bei mir ist der Bruch schon beim h oder c je nach Lied. Auch da ist es so, bin ich alleine kann ich das noch ganz gut singen, kommt es drauf an verlässt mich der Mut. Ich hatte zwar 1 Jahr Gesangsunterricht, den habe ich aber nun gekündigt weil ich dort überhaupt nicht weiterkam. Wir haben zwar Lieder einstudiert, aber auf meine Probleme ist der Gesangslehrer gar nicht richtig eingegangen.:confused: Zudem beherrschte er die englische Sprache überhaupt nicht ( Er war Pole ) und konnte mir auf dem Gebiet auch nicht weiterhelfen... Dafür war mir das Geld dann einfach zu teuer.
Ich habe nun ab nächstem Jahr April bei einer anderen Gesangslehrerin Unterricht, die mir empfohlen wurde. Ich hoffe da komme ich weiter. Mit der englischen Aussprache, da finde ich lispel ich manchmal.
Hast du dir die deutschen Lieder auch angehört?

LG Hope2203
 
Ich würde mir mal ein bisschen Feintuning zwischen Aussprache und Resonanznutzung vornehmen. Sowohl in der Englischen als auch in der deutschen Sprache wirken einige "i" wie "ü" und bisweilen hab ich das Gefühl, dass die Stimme ein bisschen zu weit im Rachen sitzt.
Insbesondere bei der Silbermond(?)-Nummer klingt es deshalb noch ein wenig gekünstelt und nach Schlager. Ich denke, dass hier weniger modulation der Vokale einen deutlich natürlicheren Klang erzeugen würde der sich gut mit deinem warmen Timbre ergänzt.

Aber damit kannst du dich Problemlos auf Hochzeiten begeben, kein Problem. :)
 
Hey Kenshi,

Könntest du versuchen mir das etwas genauer zu beschreiben?
Ich bin leider mit den Fachausdrücken etwas überfordert.SORRY!

LG Hope
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben