Dear Prudence
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.10
- Kekse
- 8
Hallo
Bin schon tagelang im Forum am lesen und hab schon einiges gelernt.. Würde jetzt trotzdem gerne eure direkte Stellungnahme zu meinem "Problem" haben.
Die Situation sieht folgendermassen aus:
Mein Bandkollege (Bassist) spielt momentan auf einem Osmond Cobra Pro (1x15combo) Kostet neu 150 oder so..... Er will einen neuen Amp, hat aber keine Ahnung über die Unterschiede..
Musikstiel:
Beatles, 60s (keinen zerrigen Bass)
Seine Bassgitarren:
Beide sind von Johnson:
-Einer ist Semiakustik (wirklich sehr gut verarbeitet, toller klang, ausser Rückkopplungsmässig nicht so gut)
-Der andere ist ein Violinbass, wie Paul McCartney der Bassgott, einen gespielt hat
Wenn ich mal den gewünschten/gesuchten Basssound beschreiben darf....
Clean, Druckvoll, auf keinen Fall verschwommen (Basstöne müssen klar differenziert rüber kommen), mit einem glitzern in den Höhen (mit Röhre?). Gerne auch mit ATTACK/Compressor um es knackiger zu machen..
Ein gutes Beispiel ist der Song "GLASS ONION"/Beatles (sofern das jemand kennt)
Preis:
Nicht zu teuer (low - mid budget)
Mein Vorschlag:
Hartke 3500a Topteil + irgendeine 4x10 von Hartke
Was meint ihr?
Irgendwelche Vorschläge? Meinungen, Fragen..
Vielen Dank
Gux
Bin schon tagelang im Forum am lesen und hab schon einiges gelernt.. Würde jetzt trotzdem gerne eure direkte Stellungnahme zu meinem "Problem" haben.
Die Situation sieht folgendermassen aus:
Mein Bandkollege (Bassist) spielt momentan auf einem Osmond Cobra Pro (1x15combo) Kostet neu 150 oder so..... Er will einen neuen Amp, hat aber keine Ahnung über die Unterschiede..
Musikstiel:
Beatles, 60s (keinen zerrigen Bass)
Seine Bassgitarren:
Beide sind von Johnson:
-Einer ist Semiakustik (wirklich sehr gut verarbeitet, toller klang, ausser Rückkopplungsmässig nicht so gut)
-Der andere ist ein Violinbass, wie Paul McCartney der Bassgott, einen gespielt hat
Wenn ich mal den gewünschten/gesuchten Basssound beschreiben darf....
Clean, Druckvoll, auf keinen Fall verschwommen (Basstöne müssen klar differenziert rüber kommen), mit einem glitzern in den Höhen (mit Röhre?). Gerne auch mit ATTACK/Compressor um es knackiger zu machen..
Ein gutes Beispiel ist der Song "GLASS ONION"/Beatles (sofern das jemand kennt)
Preis:
Nicht zu teuer (low - mid budget)
Mein Vorschlag:
Hartke 3500a Topteil + irgendeine 4x10 von Hartke
Was meint ihr?
Irgendwelche Vorschläge? Meinungen, Fragen..
Vielen Dank
Gux
- Eigenschaft