Brauch Notenfutter - Barock und Folk

Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.11.24
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.784
Kekse
54.558
Ort
München
Ich und meine Geige haben wieder Hunger auf frisches Notenfutter. Es macht nicht mehr so viel Spaß immer nur die alten Stücke zu spielen.
Könnt ihr mir irgendwas schönes empfehlen? Ich bin mal so bescheiden und schätze mich als mittelmäßig ein. Das schwierigste was ich gespielt habe, waren z.B. Konzert in A-Moll BWV1041 von Bach, 1. Satz aus Konzert für zwei Violinen D-Moll BWV1043 von Bach, und Thais. Spiele gerne Vivaldi, habe aus L'Estro Armonico schon mehrere Konzerte gespielt (für ein und zwei Violinen). Für die Vier Jahreszeiten Sologeige bin ich nicht gut genug. Kann da nur die langsamen Sätze draus spielen.
Was mich auch interessieren würde, wären Irish Folk Stücke. Habe mal ein paar von Secret Garden gespielt und es hat mir viel Spaß gemacht. Kennt ihr vielleicht was ähnliches?
Moving
Windancer
Elan
 
Eigenschaft
 
corellis variationen über la folia sind sehr schön

vllt sagt dir auch tambourin von leclair zu, in dem link leider nur mit blockflöte, hab auf die schnell keine ordentlichen link mit geige gefunden, ist aber sehr schwer, zumindest von hören, da ich die noten noch nicht gefunden hab...
 
Danke ihr beide für die schönen Vorschläge. Hab mir jetzt aber schon wieder ein Concerto vorgeknöpft (Bach E-Dur BWV 1042) und bin damit ganz schön beschäftigt. Ist nicht gerade einfach. Der dritte Satz ist für mich momentan unspielbar, aber der erste reicht ja schon.
Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben