brauch ne neue box. empfehlungen bitte...

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Kekse
1.649
Also ich hab ne JCM 800 1960. Aber irgendwie kackt die bei tiefen Tunings voll ab. ALso macht seltsame Geräusche. Jetzt wollt ich mir ne neue zulegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen jetzt mal unabhängig vom Preis?
Akneschön

Eigenschaft

Da die billigen Boxen alle, für, sagen wir mal, neuere Musikrichtungen gedacht sind, haben die alle ne gute Bass wiedergabe, deshalb empfehle ich hier mal die Ibanez Box wenn du nicht soviel Geld hast :)

Ehrlichgesagt würd ich aber eher mal schauen woher die Geräusche kommen. Rückwand aufmachen und nachsehen, alle Schrauben nachziehen und schauen ob die Geräusche immernoch da sind, normal sind die ja nähmlich eigentlich nicht.

Ansonsten haben glaub ich Engl und Mesa Boxen ne gute Basswiedergabe

und wie siehts aus mit Laney?

Von Laney dürfte die GS412LA/LS zu deinen wünschen passen....

Die Box ist für den GH100ti gedacht der ja untern rum sehr stark drückt und schiebt....

auf jedenfall antestenswert.... :)

Unabhängig vom Preis?

Dann die Bognerboxen, die Standard, hat schon ne Mesa Recti umgehauen. Was dann wohl mit ner Überschallbox abgeht,...

Vielleicht noch die Rivera SUB412 Box. Die soll verdammt drücken. Nur ich kenn niemanden hier in Deutschland, der die im Angebot hat.

Ansonsten die üblichen Konsorten Engl, Mesa Recti...
oder um die Firma Earforce zu *pushn*, weil mir die Amps immer sympathischer werden, Earforcecabinets mit der Camo-Optik! Yeah!

mnemo schrieb:
Vielleicht noch die Rivera SUB412 Box. Die soll verdammt drücken. Nur ich kenn niemanden hier in Deutschland, der die im Angebot hat.

Beyers Music aus Bochum. Aber nur auf Anfrage.

www.musicstorekoeln.de hatte mal ne nette Liste von Rivera im Programm.

Orange 4x12er sollen auch net schlecht sein... sind aber auch teuer

Ich kann immer nur de Engl 4x16er empfehlen! Meiner Meinung nach haben die nen echt Sahnesound und teuer sind die auch nicht... auch wenn der Preis keine Rolle spielt!

Tack schrieb:
Ich kann immer nur de Engl 4x16er empfehlen! Meiner Meinung nach haben die nen echt Sahnesound und teuer sind die auch nicht... auch wenn der Preis keine Rolle spielt!

Ja 4x16er sind der eh der neue Trend :D

:D :D :D
Ohhh... da hab ich mich wohl verschrieben... :oops:
Aber ne 4x16er wär auch mal interessant! ;)

Würde in deinem Fall ne Engl 4x12 Box nehmen. Die taugt für moderne Sachen echt gut. Hab schon mal bei nem Gig mit j-station und engl endstufe über so eine Kiste gespielt und war begeistert.

Wieso nicht ne 2*12er Engl mit Vintage 30er. Mit Pa machts eh keinen Unterschied. Is halt nur ne IMagesache.

Beyers haben gerade VHT Boxen im Angebot, die sind der Hammer.

jau besonders die Legend 6x12....ein Traum von einer Box...Open und Closed in einer Box!