Song: bin eher der Trash-; Death-; und Durchschnittsmetaller. Also fast alles außer BM. :wink: Kann mir daher auch kein wirklich gutes Urteil erlauben. Aber den Song finde ich auf jeden Fall viel zu lang. Dafür reichen die Parts nicht aus- sprich: es wird langweilig (aber das Problem habe ich bei BM sowieso

)
Das Riffing ist nicht schlecht, hat man aber alles schon mal gehört. Das wäre ansich auch nicht weiter schlimm, wenn es dafür halt was interessantes am Mikro, oder an den Drumz zu hören gäbe. Mir persönlich fehlt es auf jeden Fall an Groove; irgendetwas, dass mich automatisch mitnicken lässt.
Sound: Der Drumsound ist halbwegs ok; ist ja schließlich keine Pro-Aufnahme. Die Bassdrum kann man leider kaum heraushören, dafür ist dann wiederum das Blech zu laut.
Die Guitz: sind schnell, aber völlig undifferenziert im Sound. Hört sich das immer so an

, oder liegt es an der Aufnahme? Sind im Mix auch viel zu leise. Falls einzelne Guitspuren noch vorhanden, dann mal durch einen Kompressor (Wavelab - Multiband!) und einen EQ jagen. Das könnte schon viel bringen.
Die Vox: sind kratzig bis verzerrt. Er hat auch recht wenig Druck auf der Stimme. Es ist mir nicht gelungen, auch nur ein verständliches Wort herauszuhören. Mit welchem Mikro habt ihr aufgenommen? Ohne ordentliches Mike kann man sich die Arbeit fast sparen.
Der Bass: ich glaube es spielt einer mit, aber ich habe ihn nicht gehört. Der macht weder fett, noch sonst was. Der Kollege könnte sich auch die Arbeit sparen. ( Aber das ist wohl typisch für BM; vielleicht finde ich deshalb den größten Teil davon so wenig ansprechend bis fade )
Fazit: Übt noch ein bißchen und arbeitet vor allem an dem Sound. Aber lasst euch nicht entmutigen, denn so schlimm, wie es sich jetzt bei mir angehört haben mag, ist es nun auch wieder nicht.
Doch ich selbst habe mich über unkonstruktive Kritik nach dem Motto "Ja Äääh.. ist gut. Äähhh.. wirklich gut" immer sehr geärgert. Dafür macht man sich dann soviel Arbeit.