Brauch ich überhaupt 'n neuen Amp?

  • Ersteller Mr.Zuckerstange
  • Erstellt am
Mr.Zuckerstange
Mr.Zuckerstange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.14
Registriert
08.04.09
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Düsseldorf/Jülich
Hi zusammen :)

Hab mich in 'nem anderen Thread schon drüber erkundigt ob die gitarre die ich gesehn hatte was für mich wäre, sollte aber lieber die Finger von lassen weil schlechte quali usw..

Meine andere alternative wäre mir einen neuen Amp zuzulegen da ich omentan auf einem Squier SP-10 spiele und der naja... Kein reverb schlechter Zerrsound Bundle amp halt...(womit ich nicht sage das Alle Bundle amps schlecht sind) :D

Zu meinem Anliegen:
Ich habe vor einiger Zeit einen Hiwatt Transistor Amp angetestet (50 Watt 2 Channel Clean, Overdrive + Reverb) Und war über den Clean Klang positiv überrascht wobei der Overdrive nicht das Wahre ist (Hab ich auch nicht anders erwartet) UND der Reverb auch nicht soviel kann heißt ist eher mager selbst wenn voll aufgedreht...

Nun hab ich allerdings den Orange Chrush 30R für kleines Geld gesehen und hab mir auch öfter schon sagen lassen das Orange ne gute Firma sei, wobei die ja eher für Röhren amps bekannt sind. Hab mir auch 'n paar Youtube Vids angeschaut (Auch hier weiß ich: Youtube ist anders als Live) :rolleyes: Bin mir halt unsicher ob ich eher zu dem Orange, von dessen Reverb und Zerre ich mehr halte, oder zu dem Hiwatt greifen soll, oder ob ich mir erstmal ne neue GItarre anschaffen sollte. :D

Vll noch nützlich ich nutze Pedale, hab bei mir im moment Boss Overdrive(Os-2), Boss Comp.-Sustain(CS-3), und Boss Chorus(CH-3).
 
Eigenschaft
 
Als erstes wäre es interessant, wie dein Budget aussieht und wasfür Musikrichtungen du beim spielen bevorzugst, oder ob es ein "allrounder" sein sollte :)

ich habe bis jetzt lediglich den Orange mal gehört, jedoch nicht selber angetestet und muss sagen,dass die Zerre für den Preis passabel ist,
ist einfach halt ein "anfänger"-Amp der aber trotzdem gut klingt und das für kleines Geld ;)

trotzdem bitte nochmal die oben genannten Fragen beantworten :)


Gruß Yannick
 
Wow das ging ja schnell :D

Ähhmm... Also ich spiel mit Vorliebe eig. Klassik Hardrock, Blues und Chrunigeres allerdings packts mich des öfteren auch mal so das ich z.b. Sachen von the Offspring oder Muse spiele aber hauptsächlich eher Hardrock und Blues.

Mein Budget geht bis gut 200€ denke das 250€ oder so auch noch drinne wären. Die frage nach dem Orange tat ishc jetzt auf da ich den fü evtl. 99€ erstehen kann wobe der ja neu knapp 175€ kostet.:rolleyes:
 
Also du wirst in diesem Segment natürlich nur begrenzt eine dauerhafte Lösung finden. Und wenn der erste Bandeinsatz ansteht sind schnell die grenzen eines solchen Amps erreicht. Mein Tipp wäre folgender, behalt den aktuellen Amp noch eine Weile, verdopple dein Budget und versuch an ein gutes, gebrauchtes Gerät zu kommen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle ein PCL/Vintage Amp (gibt's nen Userthread..), ein leistungsfähiger Alleskönner mit exzellentem Sound. Auch ein Fender Hotrod Deluxe ist eine feine Sache, vor allem wenn du einen wirklich guten Cleansound suchst und evtl mit Tretern arbeitest.
Gruß Uli
 
Ja mich juckts halt ziemlich in den Fingern da ich schon zu meinem Geburtstag auf Geschenke verzichten musste um mir halt das Geld zusammen zu sparen.

Als Schüler ist das mit dem Sparen immer so 'ne Sache da das zeitlich doch schon was länger dauert :D

Auf der anderen Seite muss ich dir aufjedenfall beipflichten allerdings plane ich noch nicht einer Band beizutreten (Wobei ich das später sicherlich machen werde) und es ist auch vernünftig das schonmal einzuplanen jedoch bin ich mit dem Momentanen Sound den ich habe echt unzufrieden da gerade für anstädigen Blues Sound auch ein Reverb von Nöten ist.

Ich würde mir den Amp natürlich nicht nur wegen dem Reverb kaufen, dafür gäbs ja Pedale aber ich denke das er auch so klanglich mehr drauf hat als mein kleiner 20x20Cm Brüllwürfel :D
 
Schau doch mal bei Crate .. die Palomino Serie ist preislich sehr gut . Für 250 € gibts natürlich nicht sooo viel aber ab 300 € kriegst du wirklich anständige Amps ..

mfg
 
Also du meintest ja, dass du Schüler bist und es halt länger dauert auf etwas zu spaaren. :)
Ich bin auch noch Schüler, 17 Jahre "jung" Oo und habe mir an Weihnachten von meinem Erspaartem Geld meinen Amp+Box gekauft ;)
wenn man jede Chance nutzt um an Geld zu kommen(Rasen Mähen, irgendwas putzen etc..) dann kommst du schneller an Geld ran als du denkst ^^

also nocheinmal dir ein vielleicht nicht ganz so lieber Rat:
Spaare, und kauf dir für mehr Geld einen richtig geilen und Bandfähigen amp so um die 500€
da bekommt man echt schon geniale gebrauchte Combos ;)
(falls du jetzt angst hast, dass ne Combo nicht reicht in einer Band oder bei Auftritten..
reicht locker ;) ausserdem wird bei sowieso fast jedem Auftritt dein Amp per Micro abgenommen!
und du hast nicht, so wie ich, mit spätestens 25 Probleme mit den Bandscheiben durch das ständige Schleppen eines 83Kg Amps) :D

Gruß Yannick
 
Schau doch mal bei Crate .. die Palomino Serie ist preislich sehr gut . Für 250 € gibts natürlich nicht sooo viel aber ab 300 € kriegst du wirklich anständige Amps ..
mfg
doch gibts schon viel für das Geld und erst die Preisunterschiede :mad:
http://www.musik-produktiv.de/crate-vintage-club-v3112.aspx
http://www.musik-schiller.de/Crate_Vintage_Club_V3112_p185311.html
und der kleine V18
http://www.musik-produktiv.de/crate-vintage-club-v18-212.aspx
mein Tipp,kauf den V18 solange er noch Lieferbar ist für den Preis

Testzitat aus Gitarre & Bass 03/04: ... großen, offenen Sound.... und schon bei der 9-Uhr-Einstellung, also einem Viertel des Regelwegs, geht die Sonne auf. Will sagen, der Amp pumpt kraftvoll Akkorde in den Raum, lässt Melodien dicht und zupackend erstehen. ... Es handelt sich dabei um jenes harmonisch weiche Anzerren, das sehr saftig und üppig tönend manchen Liebhaber Blues-verwandter Sounds begeistern wird. ... Das süße Clipping im oberen Tonbereich zeiigt beseeltes Sweet End, jene harmonische Umarmung der weich einbrechenden Höhen, die dennoch Definition und Durchsetzungskraft bewahren. ... bemerkenswert gut klingender Amp mit praxisgerechtem Anwendungsspektrum. ... eleganten und kräftigen Lead-Sounds. ... Alles in allem punktet der V3112 mit exzellenten, dynamisch beweglichen Sounds, dazu ansprechender Optik, guter Verarbeitung, tragbarem Gewicht und einem akzeptablem Preis."
 
Also du wirst in diesem Segment natürlich nur begrenzt eine dauerhafte Lösung finden. Und wenn der erste Bandeinsatz ansteht sind schnell die grenzen eines solchen Amps erreicht. Mein Tipp wäre folgender, behalt den aktuellen Amp noch eine Weile, verdopple dein Budget und versuch an ein gutes, gebrauchtes Gerät zu kommen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle ein PCL/Vintage Amp (gibt's nen Userthread..), ein leistungsfähiger Alleskönner mit exzellentem Sound. Auch ein Fender Hotrod Deluxe ist eine feine Sache, vor allem wenn du einen wirklich guten Cleansound suchst und evtl mit Tretern arbeitest.
Gruß Uli

Das ist ein vernünftiger Tip !!Schau dir mal mein Profil an was ich alles schon verkauft
habe.Allerdings mehr aus Langeweile,bzw. zu gutem Preis wiederverkauft.
Ich hab für 258.-€ einen Line 6 HD III Spider gekauft und die passende Line 6 4 x 12 Box für
111.-€ nachträglich erworben.Der ist für einen Anfänger mehr als gut.Manche Sounds
gefallen mir etwas besser als die von meinem Marshall...aber das ist Geschmackssache.
Ich will damit sagen>> noch etwas warten ,was drauflegen,dann kannst du schon was
" gutes" Gebrauchtes bekommen.Den Line 6 hab ich z.B. für den 2. Gitarristen,wenn wir
bei mir proben,werd ihn aber demnächst aus Platzgründen verkaufen.
 
Testzitat aus Gitarre & Bass 03/04: ... großen, offenen Sound.... und schon bei der 9-Uhr-Einstellung, also einem Viertel des Regelwegs, geht die Sonne auf. Will sagen, der Amp pumpt kraftvoll Akkorde in den Raum, lässt Melodien dicht und zupackend erstehen. ... Es handelt sich dabei um jenes harmonisch weiche Anzerren, das sehr saftig und üppig tönend manchen Liebhaber Blues-verwandter Sounds begeistern wird. ... Das süße Clipping im oberen Tonbereich zeiigt beseeltes Sweet End, jene harmonische Umarmung der weich einbrechenden Höhen, die dennoch Definition und Durchsetzungskraft bewahren. ... bemerkenswert gut klingender Amp mit praxisgerechtem Anwendungsspektrum. ... eleganten und kräftigen Lead-Sounds. ... Alles in allem punktet der V3112 mit exzellenten, dynamisch beweglichen Sounds, dazu ansprechender Optik, guter Verarbeitung, tragbarem Gewicht und einem akzeptablem Preis."

:p:p:p

Ich hau mich weg! schreiben die echt sowas in ihren Testberichten?
... Beseeltes Sweetend... Umarmung der weich einbrechenden Höhen

Ich kann nich mehr... :D
 
Ohja, die Leute in der G&B bedienen sich doch ziemlich oft blumiger Metaphern und Umschreibungen:D
 
es klingt eher so, als hätten sie ne amtliche hanfplantage hinterm haus.. :D
 
wenn man jede Chance nutzt um an Geld zu kommen(Rasen Mähen, irgendwas putzen etc..) dann kommst du schneller an Geld ran als du denkst ^^

Für den Diezel haste aber ne relativ große Fläche gemäht, oder?! Geschätzte 10 Hektar? ;):D
 
Also du meintest ja, dass du Schüler bist und es halt länger dauert auf etwas zu spaaren. :)
Ich bin auch noch Schüler, 17 Jahre "jung" Oo und habe mir an Weihnachten von meinem Erspaartem Geld meinen Amp+Box gekauft ;)
wenn man jede Chance nutzt um an Geld zu kommen(Rasen Mähen, irgendwas putzen etc..) dann kommst du schneller an Geld ran als du denkst ^^

Jo stimmt schon^^ Ich bin mal gespannt hab auch vor geraumer Zeit meinen Bafög antrag abgeschiggt, da ich nur bei meiner mom wohne und mit 2 Geschwistern sieht das auch nich so viel Geburtstagsgeld vor ;)

Wegen Arbeiten ist alt so ne sache hab schon vorher 'n 3/4 Jahr Zeitungen usw ausgetragen, was sich aber nicht rentiert hat.

Und im moment ist totaler klausuren streß da würd mir 'n Nebenjob ziemlich ungelegen kommen ^^ Aber in den Sommerferien wird das schon was :)


Für den Diezel haste aber ne relativ große Fläche gemäht, oder?! Geschätzte 10 Hektar? ;):D

Geiles kommentar, ich konnt nichmehr :D :D


Naja der Orange ist sowieso weg... ist gestern mit einem Gebot für 99€ Weggegangen...:(
 
200€??Später mal ne Bnad???da beikommt man nix?
Such mal nach einem Rath Retro80 2x12......der Pcl Vintage SM60/75 combo oder top soll auch nicht schlecht sein
Ich bin nach mehreren Gigs ud Studio immer noch vollauf zufrieden mit meinem Rath!
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Hiwatt Transistor Amp angetestet (50 Watt 2 Channel Clean, Overdrive + Reverb) Und war über den Clean Klang positiv überrascht wobei der Overdrive nicht das Wahre ist (Hab ich auch nicht anders erwartet) UND der Reverb auch nicht soviel kann heißt ist eher mager selbst wenn voll aufgedreht...


War das ein Hiwatt Maxwatt?
Ich hab den Maxwatt G100-112R ...
Ob da soundtechnisch sehr grosse Unterschiede zur 50Watt Version sind, weis ich nicht...aber der 100 Watt ist echt anständig, ich find die Zerre da super.
Mit dem hab ich schon von Metallica bis bluesige Sachen alles gespielt!
Den Reverb fand ich jetz auch nich so schlecht!
Vorallem die Lautstärke von dem Amp ist extrem!

Dem sein Overdrive kann man umschalten...zwischen "crunch" und "hi-gain" ... kriegst neu schon für 300 Euro!

Kannst den ja mal antesten, vielleicht gefällt dir der vom Overdrive her besser, wenn dir der Clean-Kanal vom 50 Watt gut gefällt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben