Brauch ich ein Midi Interface

• Ersteller Schnarey
  • Erstellt am
S
Schnarey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Kekse
159
Ich benutze das Vmk 188 zusammen mit einer Asus Xonar 7.1 und dem Synthogy Ivory II bzw Best Service Galaxy vsts und die Qualität der Sounds ist mit Asio for all mehr als dürftig... das Ivory II Italy grand piano will garnicht. Meine Frage hierzu. Brauch ich ein Soundinterface oder mache ich etwas falsch? Wenn ja welches ist für ein Midi keyboard mit den genannten programmen zu empfehlen?

Eigenschaft

Was bedeutet "die Qualität ist dürftig"? Hast du Audioaussetzer? Klingt es dumpf? Kommt der Klang versetzt an? Klingt es verzerrt/übersteuert?

Punkt 1, ein Midi Interface bringt hier gleich mal nichts. Offenbar kommen deine Midi Signale an, sonst würdest du gar nichts hören.
Punkt 2, womit hörst du ab? PC Boxen? Kopfhörer? Stimmen die Pegel?

Ein Soundinterface bringt hochwertige D/A Wandler und im Idealfall optimierte ASIO Treiber mit, allerdings sollte eine eingebaute Soundkarte mit ASIO4ALL auch anständig klingen. Probleme macht hier eher die Latenz. Am besten du beschreibst deine Sorgen etwas genauer, denn die Ursachen können sehr vielfältig sein.

Ja tut mir leid die Informationen waren etwas dürftig.

Also Vmk 188 geht in den Rechner an die Asus Xonar 7.1 und wieder raus aus den Rechner an Beyerdynamics DT 990 / DT 770 pro (wahlweise abhängig wieviel Hintergrund Geräusche vorhanden sind). Asio 4all ist geladen und in der Treiberauswahl vorhanden. Nun fine ich bei den Treibern folgendes vor. Asio 4all (ist auf dem Realtek onboard Chip den ich nicht nutze). Asus Xonar Asio (benutz ich derzeit). Synthogy ist so nicht spielbar, wenn ich die Sample rate nicht bis 256 runterschraube hab ich gefühlte 2 Sekunden Latenzen und selbst mit runtergeschraubter Samplerate gibt es merkwürdige knackgeräusche beim spielen. Galaxy ist Spielbar und hatt sehr geringe latenzen doch der Sound klingt dumpf und irgendwie undynamischer als die internen Sounds meines 12 Jahre alten Techniks.