brauch hilfe wichtig

R
-RAC-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
20.08.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
döbeln
hallo


ich habe mal ne frage,auf der seite http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0205.html

zu dem workshop.
auf der seite würd viel gut erklert aber z.b nicht wie das gemeint ist.
in der z.b übung 1...was muss da gegriffen werden ??

2
0

das ist glaube ich ein e powerchord oder?

in der übung 2 wie wird das gegriffen?wenn dort E D A steht warum spielt man da immer 0
2

bloss immer fersetzt ????

kann mir bitte jemand helfen.......

ich bin noch neu in der gitarrewelt

danke
 
Eigenschaft
 
-RAC- schrieb:
hallo


ich habe mal ne frage,auf der seite http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0205.html

zu dem workshop.
auf der seite würd viel gut erklert aber z.b nicht wie das gemeint ist.
in der z.b übung 1...was muss da gegriffen werden ??

2
0

das ist glaube ich ein e powerchord oder?

richtig das ist ein Powerchord oder auch ein E5. Ein Powerchord besteht im wesentlichen aus Grundton und Quinte (in diesem Falle E (Grundton) und B (Quinte)). Die meisten würden einen Powerchord jedoch so spielen:

2 E-Oktavierter Grundton
2 B-Quinte
0 E-Grundton

also nochmal ein E (gegriffen auf der D Saite). Das ist die Verbreitetste Form. Das obere E ist jedoch nichts weiter als ein Oktavierter Grundton (also quasi die höhere version der leergespielten tiefen E Saite). Da der Oktavierte Grundton nicht unbedingt gespielt werden muss, wird auf dem Beispiel der von dir gelinkten workshoppage selbiger weggelassen.


-RAC- schrieb:
in der übung 2 wie wird das gegriffen?wenn dort E D A steht warum spielt man da immer 0
2

bloss immer fersetzt ????

kann mir bitte jemand helfen.......

ich bin noch neu in der gitarrewelt

danke

ein Powerchord wird eben einfach so gespielt

|-|-|X
|-|-|X
|X|-|-

bzw.

|-|-|X
|X|-|- (ohne oktavierten grundton)