Brauch Hilfe um ein X Air 16 für zwei Sänger mit Playback und Inear zu konfiguren

M
MegaOwlet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.25
Registriert
25.07.18
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kennt sich gut mit dem X Air 16 aus.

Die Ausgangslage ist einfach.
Wir haben dieses Gerät ausgewählt, da wir die für 2 Sänger brauchen, die zu Playbacks von USB Stick Live auftreten wollen.

Es gibt zwei Sennheiser Funkstrecken und Zwei Sennheiser In Ear Monitoring Strecken.

Diese sollen nun eingebunden werden, wobei dann zwei verschiedene Mixe ( Pro Sänger einen ) ins Monitoring geschickt werden sollen.



Gibt es hier jemanden der so etwas schon einmal gemacht hat. Gibt es gute Videos dazu auf Youtube !?



Mir wurde gesagt, dass ein W Lan Router im Case zu empfehlen ist und für Die Mikro und In Ear strecken zusätzliche Antennen angeschlossen werden sollen, damit eine benötigte Reichweite ( kann schon mal 10 - 15 Meter werden ) gewährleistet werden können.


Die Steuerung soll über ein Samsung Tablet laufen.


Für Tips zum benötigten Setup wäre ich dankbar.


Grüße
 
Empfangsantennen für die Mikros und die Sendeantenne des In Ear möglichst weit auseinander. Sosnt stopft der InEar Sender die Mikrofonempfänger zu, vor allem, wenn die Ferquenzbereiche nahe beieinander sind.

Ein externer WLAN Router ist nicht verkehrt, möglichst mit externen Antennen. Der ist zwar in einem anderen Frequenzbereich und wird sich mit den andern Funkstercken eher nicht ins Gehege kommen, aber trotzdem wüde ich auch diese Antenne eher weg von den anderen aufstellen.

Das XR16 kann von USB Sticks abspielen, bracuht aber wohl ein bestimmtes Format (16 Bit .wav). Ich weiß nicht, wie gut (und wie schnell) der Player auf die Fernbedienung reagiert.
(ich hab das XR18, das kann nicht von USB Sticks spielen, hat dafür aber ein 18x18 USB Audio Interface)

Mit den 4 Aux Ausgängen könntet ihr 2 Stereo IEMs betreiben (Aux 1 und 2 sowie 3 und 4 Stereo koppeln) Den Main Mix wollt ihr sicher für das Publikum.

Weitere Erweiterung leider nicht möglich. Wenn es mehr Monitormixe geben soll, müssten es (bis zu 4 Mono Mmixe sein). Beim XR18 gäbe es noch Ultranet, um mit dem P16 System weitere Monitormixe zu machen. Beim XR16 nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben