brauch hilfe bei wertschätzung meiner jcm 800 bass series box 4x12er

• Ersteller marshbox
  • Erstellt am
M
marshbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Kekse
0
habe ne marshall jcm 800 bass series box 4x12er. möchte gerne wissen was das ding so wert ist, überlege mir nämlich das ding zu verkaufen. box ist auch links im profilbild zu sehen.

:great:

Eigenschaft

ich hba enicht wirklich was im www über die box gefunden. nur dass es sich wohl um eine 1935 b handeln muss. es gibt auch ein schräge "a".
baujahr muss wohl mitte bis ende der achziger gewesen sein?
hilfreich wären genaue daten wie zum beispiel belastbarkeit.
ein etwas grössesres foto kann auch nicht schaden.

Rubbl schrieb:
ich hba enicht wirklich was im www über die box gefunden. nur dass es sich wohl um eine 1935 b handeln muss. es gibt auch ein schräge "a".
baujahr muss wohl mitte bis ende der achziger gewesen sein?
hilfreich wären genaue daten wie zum beispiel belastbarkeit.
ein etwas grössesres foto kann auch nicht schaden.

keine ahnung was für ein baujahr die box hat. es sind 4 celestion a 65 watt speaker drin. die genaue bezeichnung der speaker lautet g12t65 (glaube ich). ist eine schräge box, sprich a version.

hab leider kein besseres bild.

hab leider über den speaker nicht viel gefunden. ausser in einen französischem forum.
hat die box 4 oder 8 ohm und gibt´s ne seriennummer?

die box steht momentan im proberaum, sprich kann nach einer seriennummer keine auskunft geben. die box hat 16 ohm.

es ist leider etwas schwerer, eine 16 ohm box an den mann zu bringen, da die meisten eine 8 ohm box wegen der verwendung mit einer weiteren box bevorzugen. die schaltung lässt sich aber auf 4 ohm ändern, damit man die leistung des amps (meist max. an 4 ohm) auch ausnützt. ist bei 260 watt aber nicht so viel.